Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
???An alle
Ich hab knapp über 60%. Der Venta ist über Sommer eingemottet, da wird nix aufgefüllt.Ich habe gerade 26° und nur 36% Luftfeuchtigkeit
Das beruhigt mich ungemein. Im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" hätte ich allerdings nur bierernste Themen erwartet. Was aber nicht heißt, dass dieser mein Beitrag jetzt wörtlich und bierernst zu nehmen ist.Mir ist schon klar, dass das Wetter nicht komplett einheitlich ... ist.
Ist hier ähnlich. Früher wurde der Venta s... ist doch verrückt.
Ich habe gerade 26° und nur 36% Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer. Ich hätte nicht erwartet, im Sommer befeuchten zu müssen.
An alle DC- und Venta-Besitzer: Denkt daran, die Wasserbehälter aufzufüllen!
Sind 36 % relative Luftfeuchtigkeit bei 26 °C tatsächlich zu trocken?... ist doch verrückt.
Ich habe gerade 26° und nur 36% Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer. Ich hätte nicht erwartet, im Sommer befeuchten zu müssen.
Nein, eben nicht:Die Temperatur ist ja unerheblich.
Als relative Luftfeuchte bezeichnet man das Verhältnis der vorhandenen zur maximal möglichen Luftfeuchte. So hat z.B. dieselbe bei 10 °C völlig gesättigte Luft bei 20 °C eine relative Feuchte von nicht einmal 50 % und ist dann also "relativ" trocken.
Das war es. 1957!Es war wohl auch früher schon mal warm.
Doch.
war sowieso alles besser - Bremsscheiben für 200er Diesel zum Beispiel.früher
Mein Gott, is' das lange her. Gab es damals überhaupt schon Wetter?. 1957
Fast täglich. Und noch jede Menge Baulücken, die der Krieg hinterlassen hat.Gab es damals überhaupt schon Wetter?
Doch.
Es geht nicht darum, wie viel Wasser in der Luft ist, sondern darum, ob und wie viel Wasser die Luft noch aufnehmen kann.
Oh mein Gott - und in denen spielten wir als Kinder......kein Wunder, dass das kaum eines überlebt hat.Und noch jede Menge Baulücken, die der Krieg hinterlassen hat.
Solche Bedingungen können mitunter auch hier auftreten, wenn auch nur recht kurzzeitig. Ich kann mich an den Sommer 2015 erinnern, da gab es bei Außentemperaturen um 30 °C über mehrere Tage hinweg kurze Regenschauer am frühen Nachmittag, danach schien wieder die Sonne, und die Luft war sprichwörtlich zum Schneiden. Im Innenraum hatte es etwa 25 °C, und die relative Luchtfeuchtigkeit war kaum noch unter 70 % zu bekommen, trotz Betriebs eines Entfeuchtungsgeräts.Das finde ich interessant. Ich war letztes Jahr längere Zeit bei tropischem Klima im Flachland Boliviens. Die Luftfeuchtigkeit ist dort so extrem, dass dir Kleidungsstücke im Schrank verschimmeln.
Bei solchen Bedingungen über längere Zeit würde es wohl unspielbar werden aufgrund steckender Tasten, und der Schimmel hätte natürlich auch gute Wachstumsbedingungen. Möglicherweise können sich auch die Leimverbindungen lösen.Aber heißt das dem Klavier wäre das alles egal, nur die relative Luftfeuchtigkeit ist entscheidend?