Wette Klaviermacher - Styx

S

Styx

Guest
wenn sich wer erinnern kann....ich hab mit Klaviermacher gewettet daß es ned möglich ist ein Klavier in 20 min. zu stimmen - es ging dabei um eine "brauchbare Stimmung"

Nun muß ich euch leider mitteilen, daß ich die Wette verloren habe....es war nicht nur eine brauchbare Stimmung die Klaviermacher in 20 min ablegte, sondern war nahe an einer Konzertstimmung.

So etwas kann kein Mensch, Klaviermacher muß wohl ein Gespenst oder so was sein :D :D :D


Viele Grüße

Styx
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.773
Reaktionen
20.747
Hihi, schöne Wette! :)

Ich hoffe, das Bier hat geschmeckt.
Prost!

Gibt´s eine Aufnahme?
 
xentis

xentis

Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.075
Reaktionen
250
Dann sollte er lieber nicht auf Stundenbasis arbeiten... :D
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.926
Reaktionen
10.120
Habt Ihr schon einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde beantragt? Oder die Teilnahme bei "Wetten, dass...?" angefragt? ;):)
 
Fips7

Fips7

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.373
Hab mal gehört, dass es Stimm-Wettbewerbe gibt. Und da läge der Rekord bei 22 min. (bezog sich vielleicht nur auf die Bestleistung bei einer bestimmten solchen Veranstaltung).
Also, Klaviermacher sollte vielleicht mal Trophäen einsammeln gehen. :)
 
S

Styx

Guest
Cheffe hat mich gerade angerufen "so schön war noch kein Klavier gestimmt" ja mei, soll er doch Klaviermacher einstellen....wenn er sich es leisten kann :D :D :D

Viele Grüße

Styx
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.773
Reaktionen
20.747
So etwas kann kein Mensch, Klaviermacher muß wohl ein Gespenst oder so was sein...
Cheffe hat mich gerade angerufen "so schön war noch kein Klavier gestimmt"...
Also KM wird ja hier seit Jahren in den höchsten Tönen gelobt und mir ist schon klar, dass er ein guter Klavierbauer und Stimmer ist. Aber solch tolle Komplimente bei einer lustigen 20-Minuten-Wettstimmung von quasi Konkurrenten, ich glaube, das unterstreicht sein Können noch mal ganz erheblich und wir können wohl alle froh sein, ihn kennen und gar seine Dienste in Anspruch nehmen zu dürfen.
Ich freue mich jedenfalls jetzt noch mehr auf meine erste "KM-Stimmung". :)
 

Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
9.254
Reaktionen
11.897
Hm, also in 20 Minuten kann der das auch? Sollte man ihn vielleicht bei seinem nächsten Besuch daran erinnern? ;) Naja, vielleicht erwidert er dann nur, daß sich sein Tarif parallel zu seiner Reputation verdreifacht habe ...

Schöne Wette, schöner Wettbericht.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
...dann müsste er das bei meinem "verzeihenden" Flügel ja in 15 min hinkriegen ;-)
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
9.469
Reaktionen
10.837
Ich freue mich jedenfalls jetzt noch mehr auf meine erste "KM-Stimmung". :)
Peter, da bin ich auch schon ganz erpicht drauf:-). Ich hoffe, dass es bei der Herbsttour von Michael klappt wobei es sicher nicht nur bei einer Stimmung bleiben wird, man selber ist ja quasi "betriebsblind" am eigenen Instrument.

Und die Moral von der Geschicht´: Wette mit dem Michael nicht;).
 
xentis

xentis

Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.075
Reaktionen
250
Das sind ca. 6 sec pro Wirbel. So lange brauch ich ja schon fast um den Stimmhammer nur aufzusetzen....schock!
 
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
9.254
Reaktionen
11.897
rolf

rolf

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
27.967
Reaktionen
18.069
Versteh halt mal ein bisserl Spaß, Mensch. Ich denke, er kann Dir versichern, daß Du ihn nicht gegen mich in Schutz nehmen brauchst.
...hähä... jetzt endlich weiß ich, warum der Micha so viel Zeit hatte, mit mir beim Italiener zu schmausen und zu süffeln :D:D ...warte Micha, nächstesmal lass ich die Handy-Stoppuhr mitlaufen (juhu, dann muss der Micha stimmen wahrend ich schon beim Italiener auf ihn warte) :D:D
 
S

Styx

Guest
Ach ja, was vielleicht noch erwähnenswert ist...ich war mit Klaviermacher noch in einer Wirtschaft wo i zu weilen zu spielen pflege.....auch da hat mir Klaviermacher etwas die Arbeit abgenommen, und auch sehr schön gespielt. Der Wirt meinte dann später: "ja, des ist ein Pianist wie wir ihn brauchen könnten, er kam super bei den Gästen an".....aber ihn mal ein Frühstück zu spendieren, da zu war er geizig....Klaviermacher wurd schlichtweg mit ner Tasse Kaffe abgespeist :(

Viele Grüße

Styx
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

hansss

Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
111
Reaktionen
1
Da bin ich aber froh, dass er sich bei mir doch ein wenig mehr Zeit gelassen hat. Ich mag ja auch keine Filme, wo es bereits nach 20 Minuten, noch bevor das Popcorn alle ist, ein Happy End gibt ;)

Tolle Leistung, Respekt und Applaus!
Ich kenn Leute, die brauchen zum Stimmen einer Gitarre länger :D
 
Klimperer

Klimperer

Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.179
Reaktionen
296
Donnerwetter!

Gelle, Styx, für einige Wetten gibt man gerne ein Bier aus, oder?

Und ich bin (nach meiner nunmehr zwanzigsten Stimmung) froh, dass es bei mir nicht mehr 4 Stunden dauert, sondern nur noch anderthalb. (Wobei mir völlig klar ist, dass ich weder in anderthalb noch in 4 Stunden Michaels Qualität erreiche.)

Gruß,
Mark
 
 

Top Bottom