Im Gedenken an klaviermacher

Digedag

Digedag

Dabei seit
13. Jan. 2012
Beiträge
2.498
Reaktionen
2.346
Ich kann es noch nicht begreifen, ich bin erschüttert und fassungslos über die Nachricht die ich heute erhalten habe:

Unser klaviermacher ist gestern Abend verstorben.

Er wird in all unseren Herzen weiter leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klafina

Klafina

Dabei seit
15. Mai 2013
Beiträge
3.895
Reaktionen
6.823
Wir kannten uns zwar nur vom Telefon her, aber auch ich bin sehr schockiert. Diese Liebe zu den Tasteninstrumenten fand ich beeindruckend.
 
Drahtkommode

Drahtkommode

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
2.026
Oh Gott. Ich kann es kaum glauben. Die Klaviermacherwelt hat einen Großen verloren!
 
Klimperline

Klimperline

Dabei seit
28. Mai 2008
Beiträge
3.876
Reaktionen
4.376
Waaaaas? Er hatte sich doch so sehr auf seinen 60. Geburtstag gefreut und wollte das ganze Jahr über nur schöne Dinge erleben.

Welch ein überraschender und herber Verlust für Clavio.
 
.marcus.

.marcus.

Dabei seit
11. Apr. 2007
Beiträge
3.746
Reaktionen
1.194
Für mich wird Michael immer mit dem Clavio-Forum verbunden bleiben.
 
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
19. Okt. 2009
Beiträge
9.416
Reaktionen
12.169
Das ist ein schwerer Schlag für alle, die ihn mochten und so erschütternd, daß mir die Worte fehlen. Es ist grade sechs Wochen her, daß wir einen Abend lang über Gott und die Welt geratscht haben.
War er denn krank?
Ich habe, wie viele andere hier auch, einen lieben Freund und guten Gesprächspartner verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ludwig

Ludwig

Dabei seit
28. Jan. 2015
Beiträge
1.565
Reaktionen
2.011
Ich kannte ihn nicht persönlich, aber ich habe mich schon länger darauf gefreut, ihn kennenzulernen. Seine Beiträge strahlten eine Güte und Freundlichkeit aus, wie ich sie selten gelesen habe.

In Memoriam.

 
Zuletzt bearbeitet:
M

mäni

Dabei seit
9. März 2008
Beiträge
42
Reaktionen
24
Das kann ich fast nicht fassen. Gestern war er noch bei mir in der Schweiz und hat meinen Flügel so toll hergerichtet. Den ganzen Tag lang hat er daran gearbeitet und ist am Abend zufrieden gegangen.
 
W

Wespennest 100

Guest
Das glaub ich nicht..........
Ich bin fassungslos........
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Marlene

Marlene

Dabei seit
4. Aug. 2011
Beiträge
13.574
Reaktionen
10.777
Das Leben ist nicht gerecht!!! Die Drecksäcke dieser Welt treiben ihr Unwesen und die Besten gehen viel zu früh!
:cry::cry:
 
Gomez de Riquet

Gomez de Riquet

Dabei seit
19. Juni 2013
Beiträge
3.348
Reaktionen
6.854
Wenn seine Lieben hier nochmal reinschauen, ist das eine gute Gelegenheit, ihnen zu sagen, wie freundlich Klaviermacher hier allen gegenüber war, zwischen den Extremen vermittelnd - und dabei niemals unverbindlich.

Für jemanden wie mich, der ihn nicht persönlich kannte, war seine Musik eine gute Gelegenheit, ihn kennenzulernen. Seine Stücke sind fröhlich, aber die Fröhlichkeit ist niemals forciert, und dahinter war etwas Sehnsuchtsvolles, Träumerisches spürbar.

Auf Wiedersehen, Klaviermacher!
 
Tastenscherge

Tastenscherge

Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
3.346
Reaktionen
2.436
Was ist denn passiert? Hatte er einen Unfall?
 
M

Monique.

Guest
Ich bin erschüttert und mir fehlen die Worte . Micha war ein Freund . Wir haben einen wertvollen , liebenswerten Freund verloren . Warum nur ?
 
Musikanna

Musikanna

Dabei seit
23. Okt. 2007
Beiträge
2.145
Reaktionen
4.782
Mir fehlen die Worte. Noch gestern habe ich mich gefragt, ob Michael zu einem der nächsten Treffen kommt, und habe mich darauf gefreut, ihn wiederzusehen...
Diese furchtbare Nachricht habe ich noch nicht verdaut. Der Kopf versteht es, aber das Herz weigert sich zu glauben.

Ich bin irritiert, laut clavio war er heute noch um 14:35 online
Ludwig, das ist nichts besonderes: Nach dem Tod meines Mannes vor einigen Jahren bin ich auch in alle seine Accounts gegangen, um evtl. PNs usw. zu beantworten und Bescheid zu geben. Das wird wohl so ähnlich sein.
 
P

PianoAmateur

ehemals Ludwig69
Dabei seit
19. Aug. 2015
Beiträge
513
Reaktionen
482
Ich bin tief erschüttert! Er hat mich erst vor wenigen Tagen per PN beraten. Wenn es wirklich stimmt, was ich befürchte, wird es hier wohl sehr trostlos werden. Ich mochte vor allem SEINE Beiträge. Wie kann das sein? Ich will es nicht begreifen!

Andreas :cry:
 
Bastly

Bastly

Dabei seit
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionen
214
Ich kann gerade nicht fassen was ich hier lese :-(
Ist das wirklich wahr? Es kommt einem so unwirklich vor :/
 
 

Top Bottom