Wette Klaviermacher - Styx

Also bittschön...vom Fernostflügel war ja garned die Rede....aber irgendwie beschleicht mich der Eindruck daß wir hier leicht vom Thema abkommen....könnte dies der Fall sein? :D :D :D

Viele Grüße

Styx
 
Wäre interessant zu wissen, ob Nah-Ost oder Fernost. Oder wurde die zwischenzeitlich eingestellte hauseigene Produktion wieder aufgenommen?
Ooops, nein, die Fa. Thürmer wurde meines Wissens in Meißen gegründet, darauf bezog ich mich und nicht auf eine eventuelle OEM Produktion des Bochumer Labels in Asien. Das wunderbare Thürmer-Klavier, an dem ich 11 Jahre lang als Kind spielen durfte, kam mit Sicherheit nicht aus Asien.

PS. "\begin{klugscheißmodus}": LaTeX-Freak?
Freak wäre übertrieben, aber halt Klugscheißer. Aber ... <KLUGSCHEISS Level=1>Wir können auch anders!</KLUGSCHEISS>

Ciao
- Karsten

P.S.: Und, ja, sorry, völlig OT!
 
glaubst ja gar ned wie oft ich noch a Gitarre dazu stimme, wenn ich mit dem Klavier fertig bin.

Also Gitarren zu stimmen will mir ned so recht glücken, hab´s mal mit einer probiert so schön e´,es´,d´des´,c´,h - bis zum eingestrichenen Es kam ja noch......nun waren die Saiten wohl auch nimmer neu, und schon ziemlich dünn. Dann wollt ich sie beziehen - in Ermangelung einer Gußplatte des Instrumentes war ich natürlich vorsichtig, und hab nur16,5 er Röslaudraht verwendet.......der Gitarrenbesitzer hat mit mir seit her nimmer geredet, woaß der Geier warum ? :D :D :D :D


Viele Grüße

Styx
 

Na der wird sich d' Finger blutig g'spielt ham...:D:D

Ja jetzt wo Du´s sagst....der hatte so ziemlich Luft zwischen den Saiten und den Stegen.....überhaupt, hatte das Instrument ne seltsame Form (ist mir allerdings erst nach dem beziehen aufgefallen)....ja, und g´scheit stimmen ließ´s sich auch irgendwie ned...des krnarzte irgendwie nur so komisch :D :D


Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom