Dieses Wetter...

Reaktionen
2.386
... ist doch verrückt.
Ich habe gerade 26° und nur 36% Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer. Ich hätte nicht erwartet, im Sommer befeuchten zu müssen.

An alle DC- und Venta-Besitzer: Denkt daran, die Wasserbehälter aufzufüllen!

Du musst nicht alles wörtlich und bierernst nehmen. Mir ist schon klar, dass das Wetter nicht komplett einheitlich im ganzen deutschsprachigen Raum ist.

Es war wohl auch früher schon mal warm.

... ist doch verrückt.
Ich habe gerade 26° und nur 36% Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer. Ich hätte nicht erwartet, im Sommer befeuchten zu müssen.

An alle DC- und Venta-Besitzer: Denkt daran, die Wasserbehälter aufzufüllen!
Ist hier ähnlich. Früher wurde der Venta s
Ende Mai/ Anfang Juni eingemottet.

Liegt wohl an der Dürre.

... ist doch verrückt.
Sind 36 % relative Luftfeuchtigkeit bei 26° C tatsächlich zu trocken?

Die Temperatur ist ja unerheblich. Bei 36% würde ich den Venta auch wieder auspacken.

Die Temperatur ist ja unerheblich.
Nein, eben nicht:
Als relative Luftfeuchte bezeichnet man das Verhältnis der vorhandenen zur maximal möglichen Luftfeuchte. So hat z.B. dieselbe bei 10 °C völlig gesättigte Luft bei 20 °C eine relative Feuchte von nicht einmal 50 % und ist dann also "relativ" trocken.

36 % relative Luftfeuchte bei 20° C bedeuten 6,22 g/m² absolute Luftfeuchte; 36 % relative Luftfeuchte bei 26° C bedeuten 8,77 g/m² absolute Luftfeuchte.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten