Die Kinder des Monsieur Mathieu Noten

A

Amfortas

Guest
Man hat mich gestern um 22 Uhr angerufen. Ein nett klingendes Mädchen hat mich gefragt ob ich sie bei einem Schulkonzert begleiten möchte(sie kennt mich über den Freund einer Freundin oder so).

Sie hat gesagt sie spielt auf der Querflöte was von Bach, da soll ich sie begleiten und die Noten hab ich eh schon.
Und sie möchte aus dem Film Die Kinder des Monsieur Mathieu auch etwas spielen.

Meine Frage: Hat schonmal jemand die Musik gespielt(ich hab nur den Film gesehn) und lohnt es sich die Noten im ganzen Heft zu kaufen (um sie auch so mal zu spielen) oder soll ich mir nur das Stück kopieren lassen.


Oli
 
Ist zwar auch illegal(?), würde sie mir kopieren lassen (ist doch nur 1 Stück, oder?), dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du sie für lebenswichtig hältst :wink:

Ob die Stücke uns gefallen, sagt nix drüber aus, ob sie dir gefallen...

Klavirus
 
Hallo Oli,

ich hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät.

Ich habe die Klavierausgabe von M. Mathieu und war etwas enttäuscht. Zum einen sind die Arrangements seeeehr einfach - was ja nicht weiter schlimm wäre, wenn sie halbwegs klingen würden, aber das tun sie einfach nicht. Sind wirklich nicht besonders gut gesetzt.

Viele Grüße
Tina
 
ich habe die filmmusik auf cd und bin begeistert von den schönen lieder. aber auch ich habe mal die noten in der hand gehabt und muss sagen dass ich einwenig enttäuscht war ;) auf der CD hört sich alles viel schöner an =)
 
He Mary, wo warst Du so lange?
Wie gehts Deiner Linken?

Klavirus
 
ja bin wieder voll dabei ;) muss ja jezz viel nachholen und so (obwohl ich eigentlich meine hand nicht so sehr anstrengen sollte da ich vll noch ne Sehnenscheidenentzündung bekäme oder so irgendwas)

hatte irgendwie fürs internet momentan nie so wirklich zeit oder habs einfach vergessen. hab so viel im kopf gehabt ;) :roll: (schule,neffe,familie,eishockey...)

werde jetzt wieder vesuchen öfters wieder reinzuschauen ins forum. :wink:
 

Zurück
Top Bottom