Pianoangel
- Reaktionen
- 78
Was sind eurer Meinung nach die effektivsten Lern- und Übemethoden mit denen man am schnellsten Stücke (dabei insbesondere auch längere und auch schwierigere Stücke) komplett auswendig und sicher kann?
Ps: Ich hatte so ein Thema noch nicht wirklich gefunden und dachte es wäre vielleicht ganz interessant
, falls jedoch doch eins existieren sollte entschuldige ich mich.
Ps: Ich hatte so ein Thema noch nicht wirklich gefunden und dachte es wäre vielleicht ganz interessant
, falls jedoch doch eins existieren sollte entschuldige ich mich.

vielleicht hab ich mich auch ungeschickt ausgedrückt. Das zum generellen Auswendig lernen da bereits super viel steht war mir bewusst, jedoch meinte ich da eher solche kleineren Sachen, die nicht super offensichtlich sind (also nicht sowas wie Stück in einzelne Teile unterteilen oder zuerst beide Hände einzeln auswendig lernen und dann zusammenfügen), also eher sowas in der Richtung von Spezialtipps, falls die irgendjemand hat
und mit sicher war in erster Linie auch so etwas gemeint wie wenn man in einen Stück eine verhältnismäßig technisch schwierige Passage hat wo reines Auswendiglernen nicht hilft, wie ihr an solchen Stellen vorgeht (außer vllt üben bis mans kann) oder auch so etwas wie sicher komplett fehlerfrei zu spielen, sobald man ein Stück bereits gut spielen kann.