Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Klaviere aus deutscher Produktion findet ihr am besten?
Wenn möglich mit Begründung.
also wenn ich das richtig behalten habe, dann ist Sauter gar nicht mehr Deutsch, da die ihren Namen verkauft haben, damit unter dem Label in anderen Ländern produziert wird, um dann ein "Sauter" auf den Markt bringen zu können.
Wir sind stolz, dass die gesamte Fertigung in unserem Werk in Spaichingen erfolgt
Schwachsinn :confused:
Wer Hersteller wie Schimmel oder Sauter auf die Ebene von Steinway setzt, (Klanglich) der kann meiner Meinung nach keinen großen Sinn für Klangschönheit haben.
bzgl. Flügel:
Sehe ich genauso und verschärfe noch: auch für mechanischen Feinschliff fehlt in solchen Fällen das Organ. Ich weiß nicht, wie es Schimmel und anderen gelingt, aber es gelingt ihnen: die Flügel repetieren trotz Rennermechanik nicht so gut wie Steinway und Bechstein.
Hallo,
ich hatte gerade meinen Klavierstimmer hier der einige meiner Fluegel stimmte er ist Franzose und der Stimmer von Paul Badura Skoda und einigen sehr grossen Pianisten, wir diskutierten ueber die vielen herzlosen Klaviermarken auch solche mit sehr grossen Namen
moechte jetzt keinen Nennen. Ich erwaehnte , dass die Groessten und bedeutesten Klavierbauer fast immer Deutsche waren man kann hinschauen wo man will es hatt fast immer deutschen Ursprung. Er alls Franzose sprach vom Sauterklavier und meinte dies sei ein hervorragendes Instrument , bloss kein - Rappe -das sei etwas vom grauenhaftsten. Von den Asiatischen wollte er gar nicht wissen, da sie angeblich ein grauen seien diese auch zu Stimmen. Ich wollte dies nur erwaehnen weil gerade von Sauter die Diskussion war. Du musst selber spuehren was Dir liegt, probiere einige Klaviermarken aus und nimm dies wo Dein Bauchgefuehl ja sagt, ohne sich von jemanden zu beinflussen auch nicht von einem Verkaeufer:confused::confused:
ich muss korrigieren, ich meinet in der tat Seiler, nicht Sauter.
Du unterstellst also jemandem, dem der Klang eines Schimmels einfach besser gefällt, fehlenden Geschmack? (und damit mein ich nichtmal zwingend mich ;))
Schon mal von der Verschiedenheit des Geschmacks gehört? Du bist nicht das Maß aller Dinge.