Auflistung der vielen ehemaligen deutschen Klavierbauer

claclavier

claclavier

Dabei seit
14. Okt. 2018
Beiträge
281
Reaktionen
442
Ich weiß ganz genau, das ich im Forum schon von solchen Listen gelesen habe. Und kann mich erinnern das ich aufgrund des Hinweises damals da schon mal nachgeschaut habe. Nur finde ich sie nicht mehr! :cry2:
Ich hab ein altes Klavier vom Klavierbauer Schumann (ohne A.!) im Keller stehen gehabt und wollte noch, wenn möglich, ein paar Einzelheiten über das gute Stück herausfinden.

Ich schreibe in meinem Blog über die Demontage des Klavieres und könnte so den Beitrag ein wenig mit den Informationen über die Ausführung auffüllen.

Hat jemand eine Idee wo ich diese Liste wieder finden kann?
 
Genau diese Liste hatte ich schon mal eingesehen.
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
:blume:
Eine unglaubliche Vielfalt hat es damals gegeben.
 

Zurück
Top Bottom