E
EMoll
- Reaktionen
- 311
In vielen Communities üblich, wollte ich auch hier mal eine Umfrage starten, was ihr so an Musik hört. Natürlich soll jetzt nicht jeder seine ganze Musiksammlung aufzählen, sondern es soll einfach mal eine Momentaufnahme sein, was ihr zur Zeit viel hört und vielleicht auch wo (zu Hause, im Zug, im Auto etc.). Es können Radiosender, Bands, Komponisten, Aufnahmen oder Interpreten genannt werden oder vielleicht hört ihr auch gar keine Musik aus der Konserve, sondern nur auf Konzerten?
Ich fange mal an:
Ich fange mal an:
- Very best of Chopin Zu Chopin muss man hier ja nicht viel sagen, eine Kompilation von vielen.
- Sabaton Powermetal aus Schweden, Musik zum Wachwerden
- North Sea Gas, Schottischer Folk, handwerklich gut gemacht mit Harmoniegesang und sehr unterhaltsamen Fiddle-Soli
- Nightwish - Endless forms most beautiful Das letzte Album der Finnen. Eine äußerst gelungene Mischung von Elementen aus Metal, Pop, Soundtrack und sinfonischer Musik.
- Dvorak - Slavische Tänze Auch was zum Wachwerden, allerdings nicht so recht zum Durchhören. Nach spätestens fünf Tänzen ist es dann auch gut.