Der Was-hört-ihr-gerade-Thread

Oh, da beneide ich dich wirklich! Hätte ihn auch sehr gerne erlebt. Aber damals wusste ich noch nicht einmal etwas von seiner Existenz.
Die Aufnahmen mit Peterson sind auch große Klasse.
LG,
NaMu
 
Momentan höre ich die Goldberg-Variationen:blume: Ansonsten noch Chopin (besonders op25 nr11, minimum ein mal am Tag:-D)
 
Früher dachte ich mal, dass die Goldbergvariationen etwas sind, was Herr und Frau Goldberg des Nachts in ihrem Schlafgemach tun.

:lol:
 
Jetzt spielt gleich Ragna Schirmer in einer BR-Übertragung aus dem germanischen Museum zum Jubiläum der Konzertreihe Musica antiqua die Goldbergvariationen auf einem Hammerflügel von 1731. Auf
https://www.br-klassik.de/programm/radio/index.html live mitzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin immer noch dabei, bei der Sendung aus Nürnberg.
Der Rzewski ist super (Variationen über "El pueblo unido ...") und wird super gespielt (von Kai Schumacher)!

Grüße
Manfred
 
Ich bin immer noch dabei, bei der Sendung aus Nürnberg.
Der Rzewski ist super (Variationen über "El pueblo unido ...") und wird super gespielt (von Kai Schumacher)!

Grüße
Manfred

Oh, hoppla, das war ja eine Entdeckung. Ich hatte keine Ahnung, dass es über "El pueblo unido" (ist doch original von Quilapayún, oder gibt es noch eine ältere Fassung?) Klaviervariationen gibt. Bei mir klappt nur der Link zu br nicht, ich weiß nicht warum. Aber YouTube bietet ja genügend Interpreten.
 
Der BR sendet nicht ins Ausland, da täten die sich Sünden fürchten. ;)
Hier im Rheingau - das heißt in Hessen, ca. 80 km westlich von Aschaffenburg - ist der BR problemlos empfangbar, sowohl über UKW als auch im Internet. Aber wer weiß, ob die im fernen München überhaupt eine Ahnung davon haben, wo derjenige Teil ihres Hoheitsgebietes endet, der ihnen dank der Analoreptanz seiner Hoheit Kurfürst Maximilian von Bayern gegenüber Napoleon zugefallen ist.
 
Hier im Rheingau - das heißt in Hessen, ca. 80 km westlich von Aschaffenburg - ist der BR problemlos empfangbar, sowohl über UKW als auch im Internet. Aber wer weiß, ob die im fernen München überhaupt eine Ahnung davon haben, wo derjenige Teil ihres Hoheitsgebietes endet, der ihnen dank der Analoreptanz seiner Hoheit Kurfürst Maximilian von Bayern gegenüber Napoleon zugefallen ist.

Tatsächlich hatte einmal ein Ex-Student von mir, den es nach Aschaffenburg verschlagen hat, in der Münchner Glyptothek Probleme, freien Eintritt für seine Schulklasse zu bekommen, weil die meinten, A. läge in Hessen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ludwig van Beethoven - Moonlight Sonata ( 3rd Movement )
 

Zurück
Top Bottom