Der Was-hört-ihr-gerade-Thread

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von EMoll, 3. Aug. 2016.

  1. Nachtmusikerin
    Offline

    Nachtmusikerin

    Beiträge:
    847
    Oh, da beneide ich dich wirklich! Hätte ihn auch sehr gerne erlebt. Aber damals wusste ich noch nicht einmal etwas von seiner Existenz.
    Die Aufnahmen mit Peterson sind auch große Klasse.
    LG,
    NaMu
     
  2. Nora
    Offline

    Nora

    Beiträge:
    3.223
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2016
    Wil gefällt das.
  3. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    26.021
    Ich höre gerade Bernstein i wanna be in America
    :lol::lol::lol::lol::drink:
     
    Klafina und Peter gefällt das.
  4. Memory
    Offline

    Memory

    Beiträge:
    17
    Momentan höre ich die Goldberg-Variationen:blume: Ansonsten noch Chopin (besonders op25 nr11, minimum ein mal am Tag:-D)
     
  5. PianoAmateur
    Offline

    PianoAmateur ehemals Ludwig69

    Beiträge:
    513
    Früher dachte ich mal, dass die Goldbergvariationen etwas sind, was Herr und Frau Goldberg des Nachts in ihrem Schlafgemach tun.

    :lol:
     
  6. gubu
    Offline

    gubu Guest

  7. Nora
    Offline

    Nora

    Beiträge:
    3.223
  8. Nora
    Offline

    Nora

    Beiträge:
    3.223
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
  9. mmueller52
    Offline

    mmueller52

    Beiträge:
    245

    Anhänge:

  10. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    8.361
    Jetzt spielt gleich Ragna Schirmer in einer BR-Übertragung aus dem germanischen Museum zum Jubiläum der Konzertreihe Musica antiqua die Goldbergvariationen auf einem Hammerflügel von 1731. Auf
    https://www.br-klassik.de/programm/radio/index.html live mitzuhören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
    abschweb gefällt das.
  11. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    7.488
    Sicher virtuos gespielt, aber diese Temposchwankungen finde ich etwas überzogen.
     
    Ambros_Langleb und abschweb gefällt das.
  12. abschweb
    Online

    abschweb

    Beiträge:
    2.804
    Ich bin immer noch dabei, bei der Sendung aus Nürnberg.
    Der Rzewski ist super (Variationen über "El pueblo unido ...") und wird super gespielt (von Kai Schumacher)!

    Grüße
    Manfred
     
    Ambros_Langleb gefällt das.
  13. Klafina
    Offline

    Klafina

    Beiträge:
    3.277
    Oh, hoppla, das war ja eine Entdeckung. Ich hatte keine Ahnung, dass es über "El pueblo unido" (ist doch original von Quilapayún, oder gibt es noch eine ältere Fassung?) Klaviervariationen gibt. Bei mir klappt nur der Link zu br nicht, ich weiß nicht warum. Aber YouTube bietet ja genügend Interpreten.
     
  14. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    8.361
    Der BR sendet nicht ins Ausland, da täten die sich Sünden fürchten. ;)

    Schade, denn der Hammerflügel war wirklich hörenswert.
     
  15. Bernhard Hiller
    Offline

    Bernhard Hiller

    Beiträge:
    873
    Hier im Rheingau - das heißt in Hessen, ca. 80 km westlich von Aschaffenburg - ist der BR problemlos empfangbar, sowohl über UKW als auch im Internet. Aber wer weiß, ob die im fernen München überhaupt eine Ahnung davon haben, wo derjenige Teil ihres Hoheitsgebietes endet, der ihnen dank der Analoreptanz seiner Hoheit Kurfürst Maximilian von Bayern gegenüber Napoleon zugefallen ist.
     
  16. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    8.361
    Tatsächlich hatte einmal ein Ex-Student von mir, den es nach Aschaffenburg verschlagen hat, in der Münchner Glyptothek Probleme, freien Eintritt für seine Schulklasse zu bekommen, weil die meinten, A. läge in Hessen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  17. NoelStorks
    Offline

    NoelStorks

    Beiträge:
    70
    pepschmir gefällt das.
  18. thomas 1966
    Offline

    thomas 1966

    Beiträge:
    1.667
    Ludwig van Beethoven - Moonlight Sonata ( 3rd Movement )
     
  19. thomas 1966
    Offline

    thomas 1966

    Beiträge:
    1.667
  20. pepschmir
    Offline

    pepschmir

    Beiträge:
    97