Was ihr gerade hört....

https://www.ardmediathek.de/video/w...2VmOWM0LTI3MTEtNDlmZC1iMDc5LWI4MGI2OWI4N2I4MA
Kissin live beim Ruhrfestival. Sicher einer der besten Pianisten unter den lebenden. Alles grandios.
Passend zum weihnachtlichen Anlass und zum Franck-Jahr:
0028948582235.jpg

Den beliebten a-moll Choral gibt es bei ISMLP als Klaviertranskription.
0747313371570.jpg

Winters Wait ist mein persönlicher Weihnachtsfavorit. Whitbourn ist zwar zeitgenössisch, aber seine Musik ist nicht experimentell modern, sie huldigt eher dem Wohlklang.
 
0028948366477.jpg

Allseits guten Rutsch.
5054197184611.jpg
 

Eigentlich ist damit alles über op. 111 gesagt, oder? Markerschütternd mit was für einer Höllenenergie uns der unscheinbare ältere Herr da durch das Stück treibt und uns, das Stück und das Instrument an ihre Grenzen bringt, wirklich eine Interpretation auf Augenhöhe mit dem Werk.

In diesem Sinne, guten Rutsch.
 

Zurück
Top Bottom