Der Was-hört-ihr-gerade-Thread

Ich höre gerade den 11-jährigen Daniel Kharitonov mit Mozarts Klavierkonzert KV414. Inzwischen ist er 19 und spielt am kommenden Donnerstag das b-Moll-Klavierkonzert von Tschaikowsky hier in Palma. Ich werde dabeisein, ist Teil meines Abos.

View: https://youtu.be/XmtZucQqL2M

LG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe das Melodrama "Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke" (nach dem Text Rilkes) von Viktor Ullmann entdeckt und möchte es hier weiterempfehlen. Es gibt eine Aufnahme mit Fischer-Dieskau.
Die Gattung des Melodrams (Klavier + gesprochener Text) ist für mich ziemlich neu.
 
Das ARD Nachtkonzert (heute alles sehr gut)......wie meist um diese Zeit. Nun Bett....
:party: :müde:
 
Ich habe eine Flasche Old Pascas gefunden ( um mal wieder einen etwas anderen Geschmack als Havana Club zu empfinden, ja, genießen. ) Dazu einige

upload_2018-7-31_14-16-4.png
und natürlich...ab in die Tropen mit Le Mancenillier, von Gottschalk. Mr. Ivan Davis, darf ich bitten ? Zum Wohle !! :drink::drink:



https://imslp.org/wiki/Le_Mancenillier,_Op.11_(Gottschalk,_Louis_Moreau)

Doch Vorsicht - der Baum ist etwas zickig, ist ja diesmal auch kein schnöder Bananenbaum, sondern...:

https://en.wikipedia.org/wiki/Manchineel

@pianochris66 : Chris, ist er nicht wunderschön ?? - Der Rum - das Stück - der Baum - ich bin glücklich!! :super::super:

LG, Olli LMG




 
@Revenge . Sich bei diesen Temperaturen so was Hochprozentiges ( 73 % :angst:) hinter die Binde zu kippen, ich weiß ja nicht:-D.

Aber schön, dass es Dir gut geht:super:!

Ich wünsche Dir noch eine gute gedankliche Zeit in der Karibik und freue mich gleich erst mal auf ne kühle Dusche:bye:.

Viele Grüße
Christian
 
@Revenge . Sich bei diesen Temperaturen so was Hochprozentiges ( 73 % :angst:) hinter die Binde zu kippen, ich weiß ja nicht:-D.

Aber schön, dass es Dir gut geht:super:!

Ich wünsche Dir noch eine gute gedankliche Zeit in der Karibik und freue mich gleich erst mal auf ne kühle Dusche:bye:.

Viele Grüße
Christian

Dankäää, Chris :-) ( hab aber nur den normalen 37,5er. ). Der 73er könnte früher mal der ( ehemalige ) Captn Morgan overproof gewesen sein, weiß nicht, kann ich nicht belegen im Moment, aber: Bin in der Karibik !! Vollkommen! ;-)

Dusche - hab heute schon 2 Mal druntergestanden , nützt eh nix, kannst nach 3 Stunden gleich wieder drunterhoppen - unglaublich. :-( - aber mit dem Alk - für die nächste Dusche wart ich erstmal, werde nachher schlafen, denk ich :-D- mal sehn wie die Flasche dann aussieht

LG, Olli!
 
Hi kalivoda !

Joah, Prosit auch! :super::super:

@Kalivoda : Dafür könnte es natürlich mehrere Gründe geben, bin aber fast nicht mehr sooo ganz nüchtern,
zum einen, eins von Gottschalks bevorzugten Fortbewegungsmitteln war, nebst Kutschen, die Eisenbahn ( Berichte erzählen sogar davon, dass er sich dabei in halsbrecherischer Art vor Banditen- und Indianer-Angriffen in Deckung werfen musste ), zum Zweiten,

sind Galopp-ähnliche Anklänge in dem von Dir verlinkten Video zu entnehmen, ( Tournament Galopp ), allerdings, wie User ZOEL herausfand, im Gottschalk - Verschiedenes-Thread, den ich mal erstellt hatte, war die Haupt-Idee des Stückes eigentlich von Quidant, aber egal... ;-);-)

Und Anklänge an weitere Stücke, wie etwa an Scintilla, und Walzer ( Radieuse, vielleicht ) wie ich grad im Background höre.

zum Dritten hatte sich Rossini, wie ich mich erinnere, sehr wohlwollend über Moreau geäußert, aber bin jetzt zu platt, um die Stelle zu suchen.

Empfehle übrigens, wie immer: Zu Gottschalk: Buch "Bamboula" von Starr, und "Notes of a Pianist", die Version von seiner Schwester Clara Gottschalk-Peterson. Es gibt Einblicke in sooo viele Dinge, fantastisch. ( Gab es zumindest bis vor etwas längerer Zeit als PDF, mit etwas Suchen, im Web.

LG von Olli !!:drink::drink::drink:
 

Guten Abend!

Gern würde ich deinem Frohsinn voll zustimmen, aber ich weiß was Alkohol u. 30°C mit Menschen machen.

------------------------
Gestern gab es Rudolf Buchbinder - Klavierkonzert d moll/c dur. Wobei das Orchester im Viereck um das Klavier stand u. der Pianist zum Teil dirigierte, in den Pianopausen der Stücke?(vom Klavier aus?)

Kennt ihr das? Was haltet ihr davon?
 
Guten Abend!

Gern würde ich deinem Frohsinn voll zustimmen, aber ich weiß was Alkohol u. 30°C mit Menschen machen.

------------------------
Gestern gab es Rudolf Buchbinder - Klavierkonzert d moll/c dur. Wobei das Orchester im Viereck um das Klavier stand u. der Pianist zum Teil dirigierte, in den Pianopausen der Stücke?(vom Klavier aus?)

Kennt ihr das? Was haltet ihr davon?

Klar, guckstu hier, im Ratethread, mein Beitrag #610 ,:super:

https://www.clavio.de/threads/heiteres-pianistenraten.16045/page-31#post-275171

siehste, der Alk bei 30 grad macht aus Menschen, dass sie sich gut an Threads erinnern können ;-)

( LMG war mein alter Name )

LG, Olli ;-)
 
Vielen Dank, mir fehlt da die Übersicht....
 

Zurück
Top Bottom