Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Wir wünschen euch viel Spaß und eine schöne Zeit in Paris:-) -

liebe Grüße

Familie Earwig
 
Auch von mir viel Erfolg und Freude - und auch das nötige bischen Glück. LG Martha
 
Ich habe ihn nicht gehört aber Tobias hat den Vogel abgeschossen und das Ding gewonnen! Mein Wochenende war es nicht, wir hatten Freitag ein Desaster in der Familie und habe überlegt abzusagen, bin aber doch gefahren. Allerdings war ich mit dem Kopf woanders. Gleichwohl ein tolles Wochenende und viel gelernt!
 
Dann mal Glückwunsch an Tobias!
Schade, dass Du ihn nicht gehörst hast. :(
 
Lieber Tobias, lieber Jeremias,
ich freue mich mit euch über euer tolles Wochenende in Paris! Und dann noch die Krönung mit Tobias' Wettbewerbsieg! Herzlichen Glückwunsch!!

LG, Sesam
 
Danke Jeremias für die gute Nachricht vom tollen Erfolg von Tobias. Ich hoffe, daß Deine schlechte Nachricht sich bald zum Guten wendet, und natürlich herzlichen Glückwunsch an Tobias.

Gruß
Manfred
 
Lieber Tobias, lieber Jeremias,

Paris, herrliches Wetter, schöne Musik und dann noch der Beste gewesen zu sein! Das muss ein tolles Gefühl sein. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Erfolg, lieber Tobias.

Jeremias, dass Du trotz eines familiären Desasters die Courage gehabt hast in Paris anzutreten finde ich beachtlich und es ist sicherlich belastend unter schwierigen Umständen voll konzentriert spielen zu können. Somit hast Du - meiner Ansicht nach - auch einen Sieg davongetragen, nämlich den Sieg über Dich selber und möglicherweise auch den Sieg über die Erwartungen der anderen an Dich. Auch Dir gratuliere ich und für Pfingsten wünsche ich Euch beiden viel Erfolg.

Liebe Grüße
Marlene
 
Was lese ich da ?? Tobi das Ding gewonnen ??

Dann sage ich: Herzlichen Glückwunsch, Tobi-pianovirus!!! :super::super::super::pokal:

Eine super-Leistung, sich auf solch einem Wettbewerb durchzusetzen, und..ja, es gibt anscheinend noch echte Virtuosen!! Weiter so!! ;-)

Und viele Grüße vom: Olli!!
 
Lieber Tobias,

das sind ja tolle Neuigkeiten die uns da aus Paris erreichen! Ganz herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Wettbewerbs! Ich hoffe, dass Du hier ausführlich berichten wirst sobald Du wieder nüchtern bist;-):drink:.

Lieber Jeremias,

auch Dir vielen Dank für Deinen "Liveticker" vom Wettbewerb und großen Respekt dafür, dass Du trotz der familiären Belastung angetreten bist. Marlene hat da -so denke ich- die richtigen Worte gefunden.

Liebe Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieber Tobias,
super!!!!!!! Spitze!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! :pokal: :-):-):-)

Und auch an Jeremias, neben den besten Wünschen für deine Familie!!!

Liebe Grüße

chiarina
 
Ich freue mich total für Tobias, er hat es nach all den Jahren einfach verdient einmal so einen erfolg zu haben!

Auch ich kann aber positive Rückschlüsse ziehen, der Bach muss einige Zeit ruhen und ich werde ihn in Washington Ende Juli durch das Vallée d'Obermann ersetzen. Ansonsten muss ich schauen, dass ich den Kopf frei bekomme. Das was am Freitag passiert ist, lässt sich nicht in Worte fassen. Marlene weiß es, sie hat mich ermutigt zu fahren, die betroffene Person hätte es so gewollt...
 

Jayjay, gib Dir Raum und Zeit für was auch immer!

Gratulation an Tobias!
 
Danke Euch allen ganz herzlich fürs Daumendrücken und für die Glückwünsche! Es war ein wirklich schönes Wochenende in Paris, leider allerdings für Jeremias überschattet vom schlimmen Unglücksfall in der Familie.

Ich freue mich natürlich riesig, dass es für mich diesmal so gut gelaufen ist. Allerdings muss man sagen, dass der Rahmen hier auch ein wesentlich kleinerer war als beim anderen Paris-Wettbewerb, der im März stattfand. Aber das ist eigentlich ganz egal, denn am meisten freue ich mich über die mit dem Preis verbundene Möglichkeit, einen Klavierabend in Paris geben zu dürfen (vermutlich Ende des Jahres).

Zudem gab es noch einen Spezialpreis, verbunden mit der Einladung, kommendes Jahr beim Festival "Les Amateurs" in Paris mitzuspielen! Jeremias (zusammen mit einer Reihe weiterer sehr guter Amateurpianisten spielen dort übrigens schon dieses Jahr (3.-8. Juni). Wenn mir die Zeit reicht, werde ich zum Zuhören hinfahren. Und Paris ist ja sowieso immer eine Reise wert!
http://chatelet-theatre.com/2013-2014/les-amateurs-fr

So, jetzt bin ich aber leider recht unsanft wieder im Alltag gelandet und muss erst einmal eine Menge liegengebliebener Arbeit nachholen.... :-(

Liebe Grüße,
pianovirus

Foto 1.JPG Foto 2.JPG
 
Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir! Ich habe das mit dem Wettbewerb gar nicht so richtig mitbekommen. Hast du dort die Partita auch gespielt?

LG, Mick
 
Vielen Dank, Mick! Ich habe die Sinfonia gespielt (und dann noch den 1. Satz aus op. 110 und Schubert op. 90/2; dieser kleine Wettbewerb hatte nur eine Runde von 20 Minuten).

Viele Grüße,
pianovirus

P.S. Danke, gubu!
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum

Adulte Viruose Amateur bzw. zum Amateur Concert Pianist !!!

Urkunden zum Einrahmen! :-) Du kannst stolz auf Deine Leistung sein!

Walter
 
Und hier kommt noch ein herzlicher Glückwunsch (von jemand, der wähnte, der Fadentitel beziehe sich auf Vorspiel in der Klavierschule vor den versammelten Eislaufmuttis...)!

Friedrich
 
Herzliche Glückwünsche auch von mir. Und pianojayjay mein Mitgefühl und Respekt. Martha
 
So, dann nutze ich auch mal die Gelegenheit und bitte um fleißige Daumendrücker.
Ich habe heute eine Aufnahmeprüfung an der HfM Detmold im Fach Instrumentalpädagogik Klavier. Dies ist meine erste Aufnahmeprüfung.... Heute ist das Hauptfach dran und wenn man entsprechend abschneidet, folgt morgen der theoretische Teil. Wann ich dran bin, weiß ich leider noch nicht, da die Anmeldung um 8.30 Uhr beginnt und ich erst dort meine Zeit erfahre.

Ich spiele aus Bachs WTK II Präludium und Fuge d-moll, Beethovens Les Adieux Nr. 26 alle 3 Sätze und Chopins wunderschöne f-moll Fantasie.

Hoffentlich geht alles gut... Drückt mir bitte bitte die Daumen!

Ganz lieber Gruß
Vivacissimamente
 

Zurück
Top Bottom