Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Super tolles Video, war wohl ein atemberaubendes Erlebnis!!!

Auch ich wollte mich nach vielen Wochen wieder melden, nachdem ich am 02.06. für meine Aufnahmeprüfung in Detmold um Daumendrücken gebeten habe. Ich wollte all meine Prüfungen und die Ergebnisse warten, bis ich hier antworte.
Also, die AP in Detmold lief anfangs ziemlich gut, wir waren 22 Pianisten und in der ersten Runde kamen davon nur 6 weiter - auch ich. In der zweiten Runde wurde es etwas schwieriger, da ich beispielsweise bei meiner Chopinfantasie op. 49 ab dem H-Dur-Teil anfangen musste, also relativ ab der Mitte. Das hat mich etwas aus der Bahn geworfen, weshalb es gewackelt hat und ich schlussendlich ausgeschieden bin. Von den 6 Pianisten kamen übrigens dann nur 3 weiter und wurden zur Klausur zugelassen.

Währenddessen hatte ich noch zwei AP's am Laufen, eine in Hannover und die andere in Bremen. Tja und was soll ich sagen... In Hannover habe ich es geschafft und habe auch schon einen Studienplatz! Ich wollte ursprünglich auch nach Hannover, da ich dort Jungstudentin bin und ich auch weiterhin bei meinem Lehrer bleiben kann.

Das war mein kleiner - sehr verspäteter - Rückblick. Danke noch einmal für das fleißige Daumendrücken!!!

Vivacissimamente
 
Glückwunsch!
 
Herzlichen Glückwunsch!!! Bei wem wirst du studieren?


Oh ja, das war ein tolles Erlebnis aber ich war schon Tage vorher total nervös ;)
 
Ihr dürft mir mal ganz anders die Daumen drücken! Ich hatte heute früh einen gerichtstermin, den ich nur für meinen Kollegen gemacht habe, der seinen Schützenfestrausch ausschlafen muss... der gegnerische Anwalt war total nett, wir haben uns nach dem Termin ein wenig unterhalten und was stellt sich heraus? Er ist der Begründer des Bundesjuristenorchesters! Wir haben ein wenig geplaudert und vielleicht gibt sich für mich mal die Möglichkeit in ein oder zwei Jahren mit denen zu spielen! Das wäre ein Traum ;)
 
Dann pass bloß auf, daß Du keinen Prozess gegen ihn gewinnst.:konfus:
 
Wir haben uns heute verglichen! Außerdem mache ich sonst fast nur Verwaltungs- und Sozialrecht, da sitzen die Behörden gegenüber ;)
 
Ach, so was gibt es hier auch. Funktioniert halt nicht immer, wie auch richtigen Leben. :-)
 
Am Freitag spiele ich die ersten zwei Sätze der Franck-Sonate und eine Skrjabin-Etüde. Ich bin zwar zuversichtlich, dass es gut klappen wird - aber drückt mal die Daumen, dass überhaupt jemand zum Zuhören kommt. Das Konzert ist nämlich zeitgleich mit dem Viertelfinale Deutschland gegen Frankreich. :-(

LG, Mick
 

Am Freitag spiele ich die ersten zwei Sätze der Franck-Sonate und eine Skrjabin-Etüde. Ich bin zwar zuversichtlich, dass es gut klappen wird - aber drückt mal die Daumen, dass überhaupt jemand zum Zuhören kommt. Das Konzert ist nämlich zeitgleich mit dem Viertelfinale Deutschland gegen Frankreich. :-(

LG, Mick

Die Terminplanung ist ja echt nicht prickelnd. Es gibt aber auch genug Leute, die mit Fußball nichts am Hut haben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viele begeisterte Besucher eines auch dank Dir schönen Konzertes.
 
Ganz fest, Jonas! Magst Du noch ein wenig erzählen, um was für ein Konzert es sich handelt?

Liebe Grüße
Christian

Es handelt sich um eine geistliche Musik:
Es singt/spielt ein Chor, ein Posaunen-Chor, Geige, Sopran, und Orgel (ich :lol:)
Ich begleite 3 Stücke die Geige und den Sopran (2 Dvorak, 1 Buxtehude).
Ein Stück begleite ich die Gemeinde (Lobe den Herren).
2 Stücke spiele ich solo.

Ich schick dir das Programm mal per PN.

Grüße
Dein Jonas
 
Am Freitag spiele ich die ersten zwei Sätze der Franck-Sonate und eine Skrjabin-Etüde. Ich bin zwar zuversichtlich, dass es gut klappen wird - aber drückt mal die Daumen, dass überhaupt jemand zum Zuhören kommt. Das Konzert ist nämlich zeitgleich mit dem Viertelfinale Deutschland gegen Frankreich. :-(

Oje, da sehe ich dunkelgrau denn ich habe ja sogar am Montag das letzte Abo-Konzert des Gürzenich-Orchsters (Prokovevs 2. Klavierkonzert und Schostakowitschs 8. Sinfonie) geschwänzt (und das will was heißen) um Fußball sehen zu können....

Aber ich drücke Dir die Daumen, dass viele das anders sehen und mit Fußball nichts am Hut haben.

Und Dir, Jonas, drücke ich ebenfalls die Daumen.
 
Nach so viel professionellem Konzertieren nun der hehre Wunsch, man möge auch mir für mein dilettantisches Vorspiel am morgigen Mittwoch um 19 Uhr ein wenig die Daumen drücken.

Vielen Dank!

Klavirus
 
ick tue mal drücken
Bitte berichten! :-)
 
Was steht denn auf dem Programm?
 
Was sonst noch so auf dem Programm steht, weiß ich nicht... Von meiner Seite kommt Chopin mit (Peters Lieblingsstück) Nocturne cis-Moll op. posth.

Kurz und schmerzlos...:coolguy:

Klavirus
 

Zurück
Top Bottom