Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Hallo zusammen,

alle Jahre wieder... Für heute Abend ab 19 Uhr bitte ich um etwas Daumengedrücke. Gespielt wird der erste Satz aus Beethovens op. 10 /1. Wenn ich oft genug danebengreife, wird eventuell auch ein anderes Stück draus. [...]


@ Schwarzgedrucktes: Glaube ich nicht wirklich, denn Du hast das Stück ja geübt.

Dann drück ich also mal. Hau sie weg, Klavirus ;)

LG, Olli !
 
*Daumendrück*
 
Also ich hatte ja auch schon am !. Advent mein Vorspiel .Jemand aus dem Forum hat gesagt ,ich solle die Geschichte in dem Thread erzählen ,dass würden andere Clavioten Mut machen .
Na dann :Also ich hab mich an den mir weitgehenst unbekannten Flügel begeben . Hab mein Spielchen angefangen und mit mindestens 10 Verspielern zu Ende gebracht.
Nun dachte ich mir ,das kann es doch nicht gewesen sein .Das kann ich doch viel besser ! Somit habe ich meinem erlauchten Publikum erklärt : Das spiele ich jetzt noch mal ! Meinem Kl war der Unterkiefer runtergefallen . Ohne weitere Kommentare hab ich erneut angefangen . Und siehe da, es lief bis auf einen klitzekleinen Vertuer bis zum Schluss super.
So ,nun ,wenn ihr Probleme beim Vorspiel habt , versucht es doch auch mal so zu machen . Ich jedenfalls mach`s wieder ,wenn s `dann sein muss. !
Liebe Grüsse Monique

Das geht natürlich nur im kleinen Kreis . bei grossen Konzerten würde ich das auch nicht machen:D:D:D:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Monique,
ist doch klasse, wenn man am Flügel sitzend plötzlich die "Lufthoheit" hat und alle kuschen müssen.;) Natürlich wagt da auch der KL nicht einzugreifen, das ergäbe Tumult und Aufstand.:D

Gruß
Manfred
 
Ja Manfred, ich merke so langsam ,dass ich immer mutiger werde. Haste ja bei Marlene gesehen . Da bin ich ja auch mal ,zwar zögernd , aber egal, an den Flügel gegangen und hab mal mehr schlecht als recht ,was versucht :)
LG Moni
 
Hei all,

Danke fürs Daumendrücken. Nach ein paar leichten Schwächen am Anfang gelang es mir, mich in den rechten Zustand zu beamen...

Es war einfach schön.

Klavirus
 
Lieber Jeremias, lieber Tobias,

ich drücke die Daumen in homöopathischer Potenz C200 (sie wirkt sehr tiefgreifend und nachhaltig)!!

daumen-hoch.jpg


Alles Gute Euch beiden!

Liebe Grüße
Marlene
 
Oh, das ist lieb von Dir, Marlene!!! Vielen Dank!! Wir werden auf jeden Fall Freude beim Spielen und beim Treffen mit anderen Klavierverrückten haben, es kann also gar nichts schiefgehen. Jeremias ist schon in Paris; ich fahre heute abend. :-)
 
Und wenn dann noch das Wetter mitspielt... :-):super:

 

Es ist traumhaft heute hier!!!
 
Ich drücke mal mit!
Viel Erfolg und vor Allem Spaß Euch Beiden.
 
Viel Erfolg und Freude beim Wettbewerb und eine schöne Zeit in Paris! Ihr werdet nach eurer Rückkehr sicher berichten, wie es gelaufen ist. Ich drücke auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen, ihr werdet das deutsche Pianistentum sicher mehr als würdig vertreten, lieber Tobias und lieber Jeremias:pokal: :super:.

Unterstützende Grüße
Christian
 
Ja, so gefällt mir Wettkampf! :-D
 
Der Tee war meiner ;)
 
Das hätte ich jetzt auch geschrieben. :D
 

Zurück
Top Bottom