Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

So, genug gedrückt... jetzt hast Du es geschafft!

Hattest Du ein Notenpult mit Internetanschluss? Dachte, es geht 19 Uhr los. :cool:

Klavirus
 
Oh, Asche auf mein Haupt,

dann drücke ich heute abend nochmal! Viel Glück!!!



Klavirus
 
Hallo Lalona,

dann drücke ich mal die Daumen für heute abend. Allerdings sitze ich da wohl zeitgleich im Konzert und höre mir eine Gesamtaufführung des zweiten Bandes des Wohltemperierten Klavieres an.
Und viel Glück natürlich für das Klavierfestival am 27.01. Kann es sein, dass da ein Druckfehler im Programm steht ? Leider wohne ich nicht mehr im Münchner Raum, um mir das " mal eben schnell" anzuhören.

Grüße,
Kristian
 
Daumen sind gedrückt - ist Dein Vorspiel denn heute oder Sonntag? (da Du Deinen Beitrag um 0:07 geschrieben hast ;) )
300 Zuhörer - nicht schlecht... :o :)
 
Lalona, wie lief es bei dir? Habe Daumen feste gedrückt ;)
 
Hey miki,
danke lief alles super ;)
DANKE an alle die gedrückt haben!!!
 
Halte morgen mein Geschichtsreferat :roll: :?
*Hilfe* Bitte drückt ganz feste die Daumen!!

Mikifan
 

ein Thema, in dem jeder darum bitten kann, dass die anderen "Communitisten" ihnen die Daumen drücken kann für das nächste Klaviervorspiel.
Halte morgen mein Geschichtsreferat
Bitte drückt ganz feste die Daumen!!
Mikifan
Hallo Mikifan,
ich drücke Dir natürlich die Daumen - dieser Thread ist allerdings für Klaviervorspiele und Konzerte gedacht, siehe oben.
Für Geschichtsreferate kannst Du Dir in der Plauderecke die Daumen drücken lassen (wie Du es ja bereits auch getan hast).
Alles Gute für heute! :cool:
Dimo
 
Ich habe mich eben überzeugen lassen, diesen Faden unbedingt wiederzubeleben.

Morgen veranstaltet mein Arbeitgeber ein kulturelles Fest als Dank an alle, die sich im laufenden Jahr als ehrenamtliche Helfer bei diversen Gelegenheiten eingesetzt haben. Da jeder dieser Helfer in Begleitung kommen darf, wird der Saal wieder rappelvoll sein.

Ich soll ab 19 Uhr das dortige Klavier quälen und habe mich für folgende Stücke entschieden:

Chopin Regentropfenprelude
Chopin Nocturne op. 9/2
Mike Schoenmehl: Melancholy Reflections
Remo Vinciguerra: Sonatina Nr. 1

Das Prelude werde ich auch in ein Quizz einbinden, das es bei der Veranstaltung geben wird. Da mich etliche der mehreren hundert Gäste kennen, brauche ich gaaanz viele Daumendrücker, damit ich mich nicht blamiere. ;)
 
Hi Klimperline,

ich drück` schon mal bevor ich gleich schlafen geh` und wenn ich morgen aufwache drück ich gleich wieder :p

LG, Sesam
 
Ich drück auch, obwohl Verspieler und selbst Blackouts ganz normale humanneurologische Vorgänge und keine Blamagen sind, höchstens physiologische Gemeinheiten: schließlich hat man genug geübt!

Augen schließen, Ausatmen, Publikum ausschalten, Einatmen, wenn Du die Augen aufmachst ist da nur noch das Klavier und du.
 
Liebe Klimperline,

ich bin auch beim Daumendrücken dabei! Toi toi toi! :)

lg
Nora


daumendrueck.jpg
 
Auch von mir einen festen Daumendruck. Vielleicht lege ich sogar Daumenschrauben an,dass sollte ausreichend Glück garantieren.

Viel Erfolg & Spass Klimperline.
 
Hallo Fips, Stuemperle, Sesam, Nora und Constantin,

danke fürs Daumendrücken, ich habe meine pianistischen Vorträge auch tatsächlich überlebt.

Das Schulklavier stand ein wenig schief auf seinen Rollen und wackelte bedenklich, die Drehbank hatte eine Schraube verloren und quietschte und selbstverständlich habe ich mich ein paar mal verspielt und vor allem zwei Akkorde fortissimo danebengehauen, aber die Gäste wollten gleich zwei Zugaben....:shock:

All zu viele Profis saßen wohl nicht im Raum. :D
 
Hallo Klimperline,

mir scheint, ein Konzert unter erschwerten Bedingungen. :D
Ein wackelndes Klavier und ein quietschender Drehstuhl. Auweia. Da braucht man ja Nerven wie Drahtseile.

Du musstest 2 Zugaben geben? Wow! :shock:
Ein schöneres Kompliment vom Publikum gibts doch nicht. Demnächst musst Du noch wie die Profis die Zugaben vorab aussuchen und üben.

Freut mich sehr, dass es so gut gelaufen ist!

lg
Nora
 

Zurück
Top Bottom