Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

@mick - wird schon klappen! Ich drücke Euch die Daumen.
 
@mick - ich drücke mit! Wird schon schiefgehen.
Oder, wie der Franzose sagt: "Merde puissance 13" = Hals- und Beinbruch.
 
Flötenkonzert von Ibert vom Blatt ?! Da drück ich die Daumen.
 
Danke für's Drücken. Die Flötistin ist mit Bestnote (A+) durchgekommen, obwohl sie anfangs super nervös war. Ich habe mich bei der undankbaren Aufgabe offensichtlich wacker geschlagen, wenn ich den Enthusiasmus richtig deute, mit dem sie mir nach dem Vorspiel um den Hals gefallen ist. :lol:
 
Ich bitte um Daumendrücken morgen ab 19:00 Uhr. Ich hatte heuer ja einen runden Geburtstag und morgen begehe ich den im Rahmen eines Geburtstagskonzerts mit dem Quartett, in dem ich singe. Sozusagen als unsere eigene "Vorgruppe" spiele ich auch am Klavier (Beethoven op 33 und Chopin op 10/3). Ich hatte einen halben Probelauf beim Claviotreffen in Wien und einen richtigen bei @ChristineK s Meetup in Wien vor einem Monat. Wenn's so läuft wie da, werde ich zufrieden sein. (Nebensächlicher Einschub ;-) ) Meine KL war bei der letzten Stunde nicht sonderlich zufrieden. Trotzdem Heute geht es mir noch gut und ich freue mich drauf, hoffe das hält sich. Es werden wohl an die 70 Leute da sein.

Liebe Grüße
Gernot
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute, lieber Gernot! :blume:

Daumen undpfoten werden für morgen selbstverständlich gedrückt. :super:
Viele Grüße
Marion
 
Viel Erfolg beim Klavierkonzert und viel Spaß bei Deiner Geburtstagsparty :drink::blume:
 
Bei mir ist das genau zur Mittagszeit. Hoffentlich macht es dir nichts aus, wenn ich mit vollem Mund drücke. :blöd:
 

Alles Gute und *drück*
 
Danke fürs Drücken! Es hat ganz gut geklappt. Also natürlich mit zig Fehlern, aber es war für mich ein wunderbares Erlebnis. Ich war durch das Begrüßen der vielen Gäste, und der Freude über das Wiedersehen mit einigen alten Freunden und Freundinnen offenbar so high, dass da gar kein Platz mehr war für störende Ängste. Es hat richtig Spaß gemacht! :-) Ich bin total glücklich, dass ich das durchgezogen habe! :-) :-) :-)

Liebe Grüße
Gernot
 
Eigentlich fühle ich mich im Unterforum „Professionell Klavierspielen“ nicht richtig aufgehoben, aber ein paar gedrückte Daumen wären trotzdem ganz nett.

Wir spielen morgen beim Scheunensommer in Schopfloch auf der schwäbischen Alb (http://www.scheunensommer-schopfloch.de/index.html) und zwar um 15 Uhr in der Kirche und um 17:20 in der Musikscheune. Die meisten Stücke spielen wir mit unserem Saxophon-Ensemble und da hält sich meine Nervosität in Grenzen (die meiner Mitspieler hoffentlich auch ;-)). Da das Musikthema aber „Faszination Wasser“ ist, soll bzw. darf ich in der Kirche auch noch das Regentropfen-Prelude zum Besten geben (auf dem Klavier, nicht auf dem Saxophon). Da ich noch NIE öffentlich Klavier vorgespielt habe:angst:, könnte ich gedrückte Daumen für gute Nerven und gegen zitternde Hände gut gebrauchen.

Danke und liebe Grüße
Susanne
 
Daumen gedrückt! Pfoten auch!
Wir werden pünktlich an Dich denken.
:blume:
LG Barbara
 
Da ich noch NIE öffentlich Klavier vorgespielt habe:angst:, könnte ich gedrückte Daumen für gute Nerven und gegen zitternde Hände gut gebrauchen.

Wird gemacht! Das Regentropfenprelude ist übrigens das bisher einzige Stück, das ich wirklich fehlerfrei vor Publikum vorgetragen habe und zwar bei einem Klassenvorspiel meines damaligen KLs und trotz zittriger Finger.
Wenn sogar ich das geschafft habe, wird es bei dir erst recht klappen!:super:
 
Die Daumen sind fest gedrückt. Da ich „Dein“ Regentropfen-Prelude ja kenne, bin ich mir sicher :super:, Du bekommst das klasse hin. Schade, dass es so weit weg ist.
Viel Spass mit der vielen Musik :-).
Liebe Grüße Cordula
 
Eigentlich fühle ich mich im Unterforum „Professionell Klavierspielen“ nicht richtig aufgehoben, aber ein paar gedrückte Daumen wären trotzdem ganz nett.

Wir spielen morgen beim Scheunensommer in Schopfloch auf der schwäbischen Alb (http://www.scheunensommer-schopfloch.de/index.html) und zwar um 15 Uhr in der Kirche und um 17:20 in der Musikscheune. Die meisten Stücke spielen wir mit unserem Saxophon-Ensemble und da hält sich meine Nervosität in Grenzen (die meiner Mitspieler hoffentlich auch ;-)). Da das Musikthema aber „Faszination Wasser“ ist, soll bzw. darf ich in der Kirche auch noch das Regentropfen-Prelude zum Besten geben (auf dem Klavier, nicht auf dem Saxophon). Da ich noch NIE öffentlich Klavier vorgespielt habe:angst:, könnte ich gedrückte Daumen für gute Nerven und gegen zitternde Hände gut gebrauchen.

Danke und liebe Grüße
Susanne

Ich werde morgen im Wasser die Daumen zu drücken, vermutlich bin ich zu der Zeit im Freibad.

Ich hatte heute sozusagen ein Dreifach-Vorspiel, Flöten-Duo, Trio mit Cello sowie Klavier vierhändig. Fehlerlos war gar nichts, aber ich war trotzdem ganz zufrieden, weil ich zumindest punktuell allmählich das Gefühl habe "Ja, ich mache Musik", wenn ich vorspiele.
 
Vielen Dank für's Daumen drücken! Allein das Wissen, dass lauter liebe Menschen an mich denken, hat geholfen:kuscheln:.
Dadurch dass mein Regentropfen-Prelude zwischen unseren Sax-Stücken dran war und ich dort meine Konzentration hochhalten musste, konnte sich gar nicht so übermäßig viel Nervosität im vorhinein aufbauen. Dass ich dann am Anfang doch nicht fehlerfrei gespielt habe, schiebe ich z.T. auf das Instrument. Das angekündigte gute Digi entpuppte sich als Stage-Piano, das zwar eine brauchbare Tastatur hatte, bei dem ich aber sehr aufpassen musste, dass mir das Pedal nicht davonrutscht :angst:. Außerdem gab es keine Klavierbank, sondern nur einen normalen Stuhl mit Kissen (das hätte ich besser wegräumen sollen), auf dem ich während des Stückes immer weiter nach hinten gerutscht bin.
Aber egal, ich habe es heile überstanden :puh: und das Saxophon spielen in der Kirche hat ganz viel Freude gemacht (tolle Akustik). Allerdings waren wir nach fast 2 Stunden auch alle ziemlich platt.

Nochmals vielen Dank an die Daumendrücker, ich belohne mich jetzt mit einem Eis.
 

Zurück
Top Bottom