Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Ich werde drücken! Aber nur, wenn du das Rachmaninow-Prelude nicht auf der Orgel spielst! :-D
 
Hat jeden gefallen. Mir nicht.
Soll heißen: Ich hab den komplett in den Sand gesetzt.

Und dafür hab ich extra Orgelunterricht ausfallen lassen ...
 
Schade, dass du nicht zufrieden warst. Aber wenn es allen gefallen hat, war es vielleicht doch nicht so schlecht. Manchmal ist man einfach zu streng mit sich selbst.

Bei uns ist es diesmal ziemlich gut gegangen. Wir haben eine Einladung nach Seattle bekommen - kein Hauskonzert, sondern ein "richtiges" Konzert mit $$$. :super:

Leider ist Seattle von hier aus am A... der Welt und für ein Wochenende viel zu weit weg. Die Schule müsste uns deshalb für mindestens einen Tag beurlauben. Mal sehen, ob das geht.
 
Ich werde drücken! Aber nur, wenn du das Rachmaninow-Prelude nicht auf der Orgel spielst! :-D
Auf die Idee sind schon mehrere gekommen, beispielsweise er:



Rachmaninows Satzweise ist bei seinen Werken für Tasteninstrumente so ausgeprägt klavierspezifisch angelegt, dass sie sich kaum für Orgeltranskriptionen eignen. Originalliteratur von Rachmaninow für Orgel gibt es offensichtlich gar keine. Orgelwerke russischer Komponisten waren bis in die Gegenwart ein fast exotisches Phänomen - sicherlich auch erklärbar durch sakralmusikalische Traditionen dieser Region, in der die Orgel keine mit West- und Mitteleuropa vergleichbare Funktion im Kirchenraum besaß: 200 Jahre russische Orgelmusik

Immerhin, um @mick ein kurzes Schockerlebnis zu präsentieren, reicht das eher spärliche Gesamtwerk allemal. Warum sich allerdings so viele Bearbeiter dieses wohlbekannte Rachmaninow-Prelude vornehmen mussten, kann man kaum mit der großen Popularität des Originals allein begründen... .

LG von Rheinkultur
 
Ich brauch ein Mal Daumendrücken für den Dienstag:

Der wahrscheinlich letzte große Auftritt meiner Band: 1h Spielzeit und ich bin fast durchgängig mit dabei auf einer Festveranstaltung in Bamberg :super:

Die Generalprobe lief zur Abwechslung richtig gut, das heißt, eigentlich kann nur alles schief gehen :-D
 
Ich brauch ein Mal Daumendrücken für den Dienstag:

Der wahrscheinlich letzte große Auftritt meiner Band: 1h Spielzeit und ich bin fast durchgängig mit dabei auf einer Festveranstaltung in Bamberg :super:

Die Generalprobe lief zur Abwechslung richtig gut, das heißt, eigentlich kann nur alles schief gehen :-D

Uhrzeit?
Und was spielt Ihr so?
 

Alles klar - einmal Daumendrücken ist gebucht! :-)
 
Das machst Du doch mit Links... ich drück aber mal vorsichtshalber. :super:
Viel Glück!
 
Heute Konzert der Organisten der Sommerakademie in Detmold, morgen Abschluss-Matinée, bitte Daumen drücken.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Wer mag und noch wach ist, darf in gut 2 Stunden (1:00 Uhr deutscher Zeit) und am Montag um 22:00 Uhr) die Daumen für Konzerte in Valparaíso und Santiago drücken. Wir spielen

Webern: 4 Stücke für Violine und Klavier op. 7
Richard Strauss: Violinsonate op. 17
Lili Boulanger: Nocturne und Cortège
Poulenc: Violinsonate
Ravel: Tzigane

Danach sind 14 Tage Urlaub - garantiert ohne Tasten und Gefiedel!
 

Zurück
Top Bottom