Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Also kurzer Zwischenbericht 2 von 3Liedern, die ich heute spielen musste, sind schon durch.
Die Probe war besser... Beim Auftritt selbst hat dann die Aufregung gesiegt und ich hab mich etwas verspielt.
Statt nem alten blöden Stagepiano durfte ich heute auf einem Blüthner-Flügel aus dem Jahr 1896 spielen, was wesentlich angenehmer mit meinem kaputten Handgelenk ist
 
@MissSunshine

...freut mich, dass bei dir alles einigermaßen gut geklappt hat!

Bei mir ist's zum Glück auch gut gelaufen :-) Einen Fehler hatte ich leider, musst' ich dann auch gleich der Jury melden, aber ansonsten verlief alles mehr oder weniger reibungslos gut. Sogar die modernen Stücke (vor allen Dingen Heiler und Sauseng) haben wirklich gut funktioniert, was ich anfangs nicht gedacht hätte :coolguy:

Etwas später findet die Preisverleihung und abends dann das Konzert mit den Gewinnern statt. Dann aber hoffentlich ohne die modernen Stücke im Radioprogramm :coolguy:

Es waren wirklich tolle, junge Talente mit bei und ich hab' auch für mich jede Menge toller Sachen (musikalisch und persönlich) mitnehmen können. Es war zwar stressig (teilweise verbrachten wir fast 12 Stunden am Stück an der Orgel, um alles mit den Teilnehmern einzuregistrieren), aber eine mehr als tolle Erfahrung, in jeglicher Hinsicht :-)

Vielen Dank für's Daumen drücken, wünsche euch noch ein schönes Wochenende :-)
 
@devasya : schön, dass es auch bei dir gut gelaufen ist
 
Heute mal nicht musikalisch: ich habe gleich Token Prozess, da hat einer versucht das drei Monate alte Baby seiner Freundin umzubringen... Ich vertrete das Kind als Nebenkläger im Strafprozess... Sowas hab ich bislang auch noch nie machen müssen, ich bin nervöser als vor irgendeinem Konzert...
 
Heute mal nicht musikalisch: ich habe gleich Token Prozess, da hat einer versucht das drei Monate alte Baby seiner Freundin umzubringen... Ich vertrete das Kind als Nebenkläger im Strafprozess... Sowas hab ich bislang auch noch nie machen müssen, ich bin nervöser als vor irgendeinem Konzert...

Daumen sind gedrückt, dass es nicht zu unschön wird...

(...und da bin ich wieder froh mit Strafrecht nur ganz am Rande mal was zu tun zu haben.)


Viele Grüße vom
Sonnendeck
 
Bitte einmal Daumen drücken für ein Vorspiel heute Abend: Duo mit Cello ("Salut d'amour") und Dvorák, Slawischer Tanz Nr.8, Klavier vierhändig. Und mit dem Cello sind wir auch noch der letzte Programmpunkt .... Ich wäre lieber am Anfang dran gewesen.
 

Daumen sind fest gedrückt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Daumen sind fest gedrückt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dank' Dir schön!
Ich war relativ unglücklich. Dass ich mich ein paarmal verspielen würde, damit hatte ich ja gerechnet und ich bin auch immer wieder schnell reingekommen); aber ich habe doch glatt eine simple Schlussoktave vergriffen und eine Septime gespielt! Ich war ziemlich entsetzt, das ist mir noch nie passiert.
 
Oh, wie ärgerlich. Jetzt gibt's nen Drücker zum Trost. (((( )))
Mach dir nichts draus, beim nächsten mal läuft's wieder besser!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh, wie ärgerlich. Jetzt gibt's nen Drücker zum Trost. (((( )))
Mach dir nichts draus, beim nächsten mal läuft's wieder besser!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich tröste mich gerade damit, dass vieles gut geklappt hat und vor allem wohl musikalisch klang. Nur, wie gesagt, eine Septime statt einer Oktave - das hat mich schon fassungslos gemacht.
 
Ich kann unmöglich so viel essen, wie ich reihern müsste. Hoffentlich bekommst Du für das geschundene Kind das Optimum heraus.

Wie geht man als Anwalt damit um, wenn man so einen Täter "verteidigen" muss?

Das Problem an dem Fall ist: er bestreitet es und fraglich ist, ob es nicht doch jemand anders war. Der Fall hat das Zeug zum Justizthriller... Mitte Oktober geht es weiter! Wie man mit sowas umgeht: es ist der Job.... Wobei ich solche Strafsachen nicht mache, dazu gibt es Spezialisten.
 
So, heute war Urteil.... wir haben es nicht gedacht, weil die Beweisführung sehr schwierig war (der Staatsanwalt hat sogar Freispruch beantragt!), aber das Gericht hat ihn zu 2 Jahren verurteilt. Für uns ist das ein großer Erfolg, da die Chancen nun sehr gut sind, dass sie das Kind zurück bekommt! Aber so schnell brauche ich einen solchen Prozess nicht nochmal....
 

Zurück
Top Bottom