Chopin - Prelude E minor Op. 28 No 4

Hallo Benny,

wirklich sehr schön musikalisch gespielt und gestaltet. 8) Man spürt deine innere Beteiligung und Verbundenheit mit dem Stück.

Das einzige, was mir zu viel des Guten war, war dein Rubato in der linken Hand. Das war für mich schon kein Rubato mehr, sondern eine substanzielle Veränderung des Rhythmus. Deine Interpretation klingt trotzdem sehr schön, aber für mein Gefühl wäre da etwas weniger mehr.

Viele Grüße von
Fips
 
Hey Benny! :cool:

Ich muss mich Fips anschließen. Ich finde es auch sehr schön gespielt :)
Sehr schön elegant und majestätisch! Der Flügel klingt auch echt super :D

Das Rubato in der linken (vor allem am Anfang) ist meiner Meinung nach auch zu viel des Guten :P

Gruß, Miki
 
Hallo

ich finde es auch sehr gefühlvoll gespielt, allerdings schließe ich mich an, zu viel linke Hand-Rubato.

Das Stück hat einen Höhepunkt, zu dem man schön aufbauen kann. Ich finde es könnte etwas linearer darauf abzielen.
Bei dir pulsiert es am Anfang recht stark.

Flügel klingt super. Was ist das für einer?

LG
violapiano
 
Dein gefühlvolles Spiel gefällt mir sehr gut.
 
Hey, danke für die Kommentare.

Zum Flügel: Das ist ein Yamaha S6, der wirklich gut klingt live. Bei den Videoaufnahmen muss man ein paar abstriche machen, aber für Youtube-Verhältnisse find ich das noch ok.

Zum Rubato :-)
Ja ihr habt schon recht, ich habs mir ja auch schon öfters angehört...Ich dachte es wäre noch akzeptabel, aber übertrieben klingen lassen wollte ich es eigl nicht :p ..Vllt mache ich ja nochmal ne Einspielung davon... :)

Gruß Benny
 

Zurück
Top Bottom