Chopin Nocturne Op. 9 No. 2

  • Ersteller des Themas ChrisSilver
  • Erstellungsdatum
ChrisSilver

ChrisSilver

Dabei seit
31. Mai 2008
Beiträge
741
Reaktionen
14
Hallo,

(...Datei hinterlegt...)

Grüße
Chris
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
Hallo ChrisSilver,
ist erstaunlich, wie Du nach 1,5 J. schon spielst. Besonders die Triller liegen Dir wie einem Profi in den Fingern.
Danke fürs posten.
LG
Klaviermacher
 
K

koelnklavier

Dabei seit
26. März 2007
Beiträge
2.612
Reaktionen
1.442
Zunächst einmal finde ich es schön, wie Du das Stück angehst - und höchst beachtlich nach anderthalb Jahren Klavierunterricht. Den harmonisch reichen Überleitungstakt nehme ich etwas langsamer, staue den musikalischen Fluß, um mit neuem Schwung wieder anzusetzen.

Die Coda muß erst den Eindruck des Kollabierens vermitteln, ein erster etwas zögerlicher Aufschwung, dan wird es richig düster-depressiv. Die Oktaven müssen schon mit sehr viel Leidenschaft hervorgebracht werden, vorwärtsdrängend, aber nicht verhetzt. Ich finde nicht, daß du hier zu schnell bist, nur noch nicht souverän genug. Der Kadenz am Schluß ist mein ewiger Albtraum. Hier verhaspele ich mich sicher zu 33 %. Den ausgang der Kadenz in wenig gelassener nehmen, ebenfalls das abschließende Es-Dur-Gewoge. (Fließender Übergang zum Rheingold-Vorspiel) :D
 
Pitt

Pitt

Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
0
Schön gesanglich. Gefällt mir auch sehr gut!
 
C

Castati

Dabei seit
19. Dez. 2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
1,5 Jahre, man oh man!
 
ubik

ubik

Dabei seit
6. Jan. 2007
Beiträge
1.950
Reaktionen
3
*** Gelöscht ***
 
Odi

Odi

Dabei seit
7. Aug. 2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
1 1/2 Jahre und so gut spielen...
...du musst klaviere wirklich SEHR mögen!

mfg
 
ChrisSilver

ChrisSilver

Dabei seit
31. Mai 2008
Beiträge
741
Reaktionen
14
Vielen dank für die Kommentare! :) :)

Mfg
Chris

(...eineinhalb Jahre + sehr dunkle Grauzone...)
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.118
Reaktionen
9.243
hallo chris, du schlingel! ich vermute die Grauzone war nicht soooo kurz :D.

Klasse! Wenn Du Kritik hören willst, würde ich mich violapiano anschließen :floet:
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.118
Reaktionen
9.243
fishing for compliments, heeh ?
 
 

Top Bottom