Chopin Nocturne Op. 9 No. 2

  • Ersteller des Themas ChrisSilver
  • Erstellungsdatum

ChrisSilver

ChrisSilver

Dabei seit
31. Mai 2008
Beiträge
753
Reaktionen
15
Hallo,

(...Datei hinterlegt...)

Grüße
Chris
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo ChrisSilver,
ist erstaunlich, wie Du nach 1,5 J. schon spielst. Besonders die Triller liegen Dir wie einem Profi in den Fingern.
Danke fürs posten.
LG
Klaviermacher
 
Zunächst einmal finde ich es schön, wie Du das Stück angehst - und höchst beachtlich nach anderthalb Jahren Klavierunterricht. Den harmonisch reichen Überleitungstakt nehme ich etwas langsamer, staue den musikalischen Fluß, um mit neuem Schwung wieder anzusetzen.

Die Coda muß erst den Eindruck des Kollabierens vermitteln, ein erster etwas zögerlicher Aufschwung, dan wird es richig düster-depressiv. Die Oktaven müssen schon mit sehr viel Leidenschaft hervorgebracht werden, vorwärtsdrängend, aber nicht verhetzt. Ich finde nicht, daß du hier zu schnell bist, nur noch nicht souverän genug. Der Kadenz am Schluß ist mein ewiger Albtraum. Hier verhaspele ich mich sicher zu 33 %. Den ausgang der Kadenz in wenig gelassener nehmen, ebenfalls das abschließende Es-Dur-Gewoge. (Fließender Übergang zum Rheingold-Vorspiel) :D
 
Schön gesanglich. Gefällt mir auch sehr gut!
 
1,5 Jahre, man oh man!
 
1 1/2 Jahre und so gut spielen...
...du musst klaviere wirklich SEHR mögen!

mfg
 
Vielen dank für die Kommentare! :) :)

Mfg
Chris

(...eineinhalb Jahre + sehr dunkle Grauzone...)
 
hallo chris, du schlingel! ich vermute die Grauzone war nicht soooo kurz :D.

Klasse! Wenn Du Kritik hören willst, würde ich mich violapiano anschließen :floet:
 
fishing for compliments, heeh ?
 


Zurück
Top Bottom