Chopin b-moll Sonate

  • Ersteller des Themas kreisleriana
  • Erstellungsdatum

Hi Kreisleriana,

nicht schlecht, was der sich für Arbeit gemacht hat. Aber vielleicht hat er ja als Siegener Philosophieprofessor, der Kierkegaard unterrichtet, auch die nötige Zeit ;) .

Ich würd die auch alle gern mal hören, ein paar hab ich bestimmt schon gehört, könnte die aber nicht mehr zuordnen, aber einen kann ich zumindest zur Sonate zuordnen, nämlich Harasiewicz ( hab die Doppel-Schallplatte von ihm, da ist auch eine Aufnahme drauf. Ob es die ist, die der Doc gehört hat, kann ich aber so nicht feststellen. )

Olejniczak z.B. kann ich nur noch zu Pol. op. 53 zuordnen, die hat er nämlich mal im TV gespielt, vor vielen Jahren, in Zelazowa Wola.

LG, Olli
 
erstaunlich dass er Sokolov mit nur 2 von 6 Sterne als "mäßig" bewertet, Harasiewicz hätte auch "deutliche Schwächen"...:confused:

also so nehm ich ihm seine Benotung nicht ganz ab...
 
welche Note hat denn Rachmaninovs berühmte Aufnahme der Sonate erhalten?

Immerhin 4 Sterne, da hat Rachmaninov ja noch mal Glück gehabt:-). Der beste Satz von Dr. Kaletha : Die Rubrik Frauen als Interpreten habe ich eliminiert:D, gerade noch die Kurve bekommen;). Also ich wäre spätestens nach 83 mal abschießendes presto nicht mehr in der Lage ein Urteil zu bilden:p.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
tja Rachmaninov hat mit 4 Sternen Glück, dafür Pogorelic mit 6 immerhin 2 Klassen drüber...:confused:

oK; wenn er ein Philosophie Professor ist, muss man dass alles ja nicht so ernst nehmen.

Ehrlich gesagt, bevor ich mir 70 oder 80 Aufnahmen anhöre, lern ich mir das Werk lieber selbst ein, Zeit besser genutzt find ich...( da sie ja nicht gerade einfach ist ,braucht man halt ein bisserl länger als zum bloß Anhören, dafür hat man aber mehr davon....)
 
Olli, wenn sie Dr. Kaletha mal in die Augen geschaut hat wird die Wertung auf 6 Sterne erhöht:D.
 

Zurück
Top Bottom