CD mit allen Chopin-Etüden gesucht

  • Ersteller des Themas Basilisk
  • Erstellungsdatum

Basilisk

Basilisk

Dabei seit
30. Juni 2006
Beiträge
77
Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde der Klaviermusik!

Ich bin auf der Suche nach einer CD mit allen Chopin-Etüden. Welcher Interpret spielt diese am besten? Könnt ihr mir eine CD empfehlen?

Vielen Dank für jeden Vorschlag!!!
 
Irgendwann vor Jahrzehnten :mrgreen: hab ich mal eine MC mit der Einspielung von Pollini gekauft. Da ich die aber nicht finde :( kann ich nicht sagen, ob dort wirklich alle drauf sind. Ich habe sie aber als sehr exakt gespielt in Erinnerung... aber wie gesagt, ist schon eine Weile her.
 
Ich besitze eine CD, auf der Maurizio Pollini die Etüden op.10 und op.25 spielt. Sehr empfehlenswert, aber leider kenne ich keine Aufnahme, auf der alle Etüden op.10 und op.25 und die "Troi Nouvelles Etudes" sind...
 
"Wilhelm Kempff" ist ganz empfehlenswert. :wink:
Da habe ich viel auf Platten, ob das jedoch jemals auf CD gepresst wurde... keine Ahnung.
 
Auch ich kann Dir absolut die Pollini-Einspielung ans Herz legen. Eine meiner Lieblings-CDs :-). Hör doch einfach mal rein...

Amazon-Link: Pollini: Chopin Etüden

Grüße
 
Vielen Dank für die prompten Antworten. :-D Was ich bisher über die Aufnahmen Pollinis gelesen habe, hat mich sehr überzeugt. Ich werde mir die CD nächstens bestellen.
Ich selbst übe gerade Op. 25 Nr. 1, die "Harfenetüde". Begeistert bin ich auch von Op. 25 Nr. 12, die muss aber noch warten.
 

Zurück
Top Bottom