xentis
- Registriert
- 18.09.2011
- Beiträge
- 1.076
- Reaktionen
- 253
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bekommst Antworten, die Menschen geben sich Mühe mit dir. (...aber dir passt das nicht.. pfff..)
Schon deswegen finde ich es in Ordnung, ein Neuinstrument ins Auge zu fassen. Bei meinem Eltern daheim steht übrigens auch noch ein Kawai, gekauft in den frühen 80ern, bei dem ihr (WEAS, fisherman) damals verachtend die Nase gerümpft hättet. Man spielt schließlich nicht mit (hier besser: auf) den Schmuddelkindern... Solchen Ansichten zum Trotz ist es immer noch ein sehr brauchbares Übungsinstrument.Es ist aber doch offensichtlich, dass "Mühe geben" hier oft mit Missionierung gleichgesetzt wird. Ich hatte bei meiner Klaviersuche seinerzeit festgestellt, dass es gar nicht so leicht ist, ein gutes gebrauchtes Instrument zu finden - wer gibt sowas schon wieder her?Schon deswegen finde ich es in Ordnung, ein Neuinstrument ins Auge zu fassen. Bei meinem Eltern daheim steht übrigens auch noch ein Kawai, gekauft in den frühen 80ern, bei dem ihr (WEAS, fisherman) damals verachtend die Nase gerümpft hättet. Man spielt schließlich nicht mit (hier besser: auf) den Schmuddelkindern... Solchen Ansichten zum Trotz ist es immer noch ein sehr brauchbares Übungsinstrument.
Mancher muss eben bei jeder sich bietenden Gelegenheit reindrücken, daß er einen (noch besser DEN! ) 9-footer zu Hause hat.;)
Ich bin ja auch am Überlegen, aber bevor ich mir dann extra Zwergenhammerköpfe einbauen muss, fünf Teppiche drunter und Oropax einstöpseln....:D
He, Barock; der WEAS war NICHT bösartig. Der ist so! Und wird wohl herzlich über die Pillen lachen![]()

Du verwendest außerdem extrem viel Zeit zur Selbstdarstellung. Welch langer Text! Das ist nicht sehr effektiv.
@Wiedereinaussteiger
Das ist nur leider zu 100% unkonstruktiv. Ich habe verstanden, dass Du der Meister aller Dinge bist. Nur werte ich Deine Meinung nicht als göttlich (was Du natürlich gerne hättest).
Du verwendest außerdem extrem viel Zeit zur Selbstdarstellung. Welch langer Text! Das ist nicht sehr effektiv.
Ich empfinde seine Beiträge immer als literarischen Genuss. Wer Wiedereinaussteiger persönlich kennt, weiß auch, dass der viel weiß...;)
DAS kann ich leider nicht so stehen lassen, liebe(r) Rafaello! Ich rümpfe ganz sicher nicht die Nase über jemanden, der zu seinem Geschmack (und Geldbeutel!!!) steht. Was ich aber nicht haben kann (nicht, dass Du das gemacht hättest!), ist, wenn man mir erzählen will, ein Kawai sei das Maß aller Dinge. Mein Feurich ist doch auch nix besonderes. Aber ich liebe ihn und lebe mit seinen Schwächen.steht übrigens auch noch ein Kawai, gekauft in den frühen 80ern, bei dem ihr (WEAS, fisherman) damals verachtend die Nase gerümpft hättet
dann schaue Dir mal sehr genau Premium-Uprights (also im allgemeinen Sprachgebrauch: Klaviere) an. Z. B. Steingräber ab 130 cm. Ich hatte mal das 138er unter den Fingern und es ist eins, wo ich den Eindruck hatte, da braucht man eigentlich keinen Flügel mehr, weder vom Spielgefühl (lange Tasten, höchste Präzision), noch vom Klang (hat ja auch genug Resonanzbodenfläche)
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.Wer wäre ich, Wissen, Erfahrung und Meinungsdestillat wem aufzudrängeln, dem es Selbstdarstellung und Ineffizienz ist?
Nimm das mal alles nicht soooo ernst. Abseits der musikalischen Themen gibts hier erfreulich viel Frozzelei.Solange DU der Lover bist, ist das in Ordnung...Meine Lady diskutiert mit mit Ihrem Lover immer alle Punkte durch

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich BP vehement widerspreche. Jawoll, Premium-Klaviere lassen kleine Flügel und Flügel der unteren Preisklasse sehr alt aussehen. Aber - und das ist die gewichtige Einschränkung - nur, solange da ein Könner dransitzt. Das ist Dein Sohn noch nicht - da sind (ordentliche) Flügel ab 180cm aus versch. physikalischen Gründen wesentlich ohrenverträglicher.
