bogen zwischen zwei identischen noten

C
Crahan
Dabei seit
29. März 2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
wenn zwischen zwei noten ein bogen ist, heißt es doch, dass ich die 2. note gar nicht nohmal extra anschlage, sondern die erste einfach länger anhalte, stimmt's?
 

Anhänge

  • clavio.JPG
    clavio.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 24
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.127
Reaktionen
9.263
Stuemperle
Stuemperle
Dabei seit
5. Dez. 2006
Beiträge
1.085
Reaktionen
21
Und was ist, wenn die erste Note ein Vorzeichen hat und die zweite im neuen Takt keines?
 
violapiano
violapiano
Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
10
ja, der Ton verlängert sich um den Wert des angehängten gleichen Tons.

Meines Wissens wird das Vorzeichen auch beibehalten im neuen Takt, allerdings nur für die jeweilige Stimme, in der es notiert ist.

Wenn es jemand besser weiß, der möge protestieren. :-)

Also, es gibt Bindebögen, Haltebögen und Phrasierungsbögen, die musst du unterscheiden.
Bindebogen

LG
violapiano
 
 

Top Bottom