Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oder du machst es wieder der Meister hier ab 4:30Ich wandere dann nach der 1. Seite vielleicht ein bisschen auf dem Klavierstuhl nach rechts.
Viel zu teuer.
Naja ich habe jetzt gerade mal geguckt und ich finde das schon extrem teuer, nur um etwas, was ich schon habe, neu anzuordnen - könnte mir das persönlich nicht leisten. Epubli z.B. macht auch Buchdruck in Einzelexemplaren, da würde so ein Ringbuch etwa 1/10 von dem kosten wie auf deiner Seite. Die machen das gut, zumindest die gebundenen. Aber es ist so oder so nicht mein Ding für die Notensammlung, da nicht flexibel genug.@Tattertastenmann
Du hast den Vorschlag abgebügelt mit "viel zu teuer", was einfach nicht stimmt.
Sehr gutoder du machst es wieder der Meister hier ab 4:30
Victor Borge
Als Lagerstätte für Noten von Claydermann, TEY und Heumann bietet sich eventuell Gorleben an. Aber ob die Kapazitäten dort reichen?
Ich bin ja auch kein TentakelVier Blätter nebeneinander? Der Mensch hat doch keine Froschaugen. Und den Hals kann man auch nicht beliebig weit drehen ...

....ne im Ernst. Das klappt wunderbar bei mir, ohne zu verkrampfen. Reine Gewöhnungssache
Naja ich habe jetzt gerade mal geguckt und ich finde das schon extrem teuer, nur um etwas, was ich schon habe, neu anzuordnen - könnte mir das persönlich nicht leisten. Epubli z.B. macht auch Buchdruck in Einzelexemplaren, da würde so ein Ringbuch etwa 1/10 von dem kosten wie auf deiner Seite. Die machen das gut, zumindest die gebundenen. Aber es ist so oder so nicht mein Ding für die Notensammlung, da nicht flexibel genug.


gleich kommt von @altermann das Bild von Peter Bares...als Ablagefläche
Dafür muss man aber auch den Platz habenHängeregister sind das einzig Wahre für lose Notenblätter. Wenn man sie gut katalogisiert, findet man alles leicht.

Stimmt. Meine 3 Notenhefte lagere ich zwar nicht in den Boxen, aber riesengroße Schaltpläne, in denen ich keine Löcher mag und mir das Ein- und Ausheften zu mühsam ist. In einen Karton geht schon ziemlich viel rein und bleibt auffindbar.Die Dinger brauchen überhaupt nicht viel Platz. Mit ca 30x30x15 sind die Boxen sehr wohnungsfreundlich.