Bösendorfer Rarität

pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.534
Reaktionen
10.989
Sachen gibt es, die gibt es gar nicht. Wäre das morgen gepostet worden hätte ich es für einen Aprilscherz gehalten. Ein Bösendorfer mit 2 Manualen, man lernt nie aus. Danke für den Hinweis auf diese sehr interessante Rarität.

LG
Christian
 
Stechbein

Stechbein

Dabei seit
21. März 2013
Beiträge
168
Reaktionen
3
Da bin ich vor kurzem mal über folgenden hochinteressante Film gestolpert:

[video=youtube;SXxyf6NHXmw]http://www.youtube.com/watch?v=SXxyf6NHXmw[/video]
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Sehr interessant!

Ich hab da auch so ein technisches Wunderwerkl gefunden ;-)

[video=youtube;sz4e9S_6j7s]http://www.youtube.com/watch?v=sz4e9S_6j7s[/video]

Der Albtraum für den Techniker! Zum Besaiten muss man irgendwie hinein kriechen ins Instrument :D
Doof stelle ich mir das bei der Aufstellung vor. Der Boden muss absolut gerade sein, damit alle 4 Beine gleich viel zu tragen haben und sich das Teil nicht verzieht. Wenn eine Saite reißt, hat einer der Musiker immer das Glück auf seiner Seite. :D

LG
Michael
 
Stechbein

Stechbein

Dabei seit
21. März 2013
Beiträge
168
Reaktionen
3
Hi Michael,

auf den ersten Blick denkt man: geniale Idee, aber deine Einwände aus Sicht des Technikers sind natürlich einleuchtend. Besonders die 4 Beine - vielleicht ist eins verstellbar, dann dreht man nach dem Umsetzen des Flügels so lange dran, bis die Stimmung wieder OK ist :D

G-S hat mal was ähnliches gebaut:

 
 

Top Bottom