Bösendorfer Rarität

Sachen gibt es, die gibt es gar nicht. Wäre das morgen gepostet worden hätte ich es für einen Aprilscherz gehalten. Ein Bösendorfer mit 2 Manualen, man lernt nie aus. Danke für den Hinweis auf diese sehr interessante Rarität.

LG
Christian
 
Da bin ich vor kurzem mal über folgenden hochinteressante Film gestolpert:

 
Sehr interessant!

Ich hab da auch so ein technisches Wunderwerkl gefunden ;-)



Der Albtraum für den Techniker! Zum Besaiten muss man irgendwie hinein kriechen ins Instrument :D
Doof stelle ich mir das bei der Aufstellung vor. Der Boden muss absolut gerade sein, damit alle 4 Beine gleich viel zu tragen haben und sich das Teil nicht verzieht. Wenn eine Saite reißt, hat einer der Musiker immer das Glück auf seiner Seite. :D

LG
Michael
 
Hi Michael,

auf den ersten Blick denkt man: geniale Idee, aber deine Einwände aus Sicht des Technikers sind natürlich einleuchtend. Besonders die 4 Beine - vielleicht ist eins verstellbar, dann dreht man nach dem Umsetzen des Flügels so lange dran, bis die Stimmung wieder OK ist :D

G-S hat mal was ähnliches gebaut:

450px-Grotrian-Steinweg_Duo-Fl%C3%BCgel.JPG
 

Zurück
Top Bottom