Hallo allerseits,
schon zehn Minuten vor der vereinbarten Zeit sind LKW und Autokran bei mir eingetroffen. Wenn auch mein KL und das langsame Spielen am Klavier unglaublich positive Auswirkungen auf meine Ungeduld (kaum noch vorhanden) und Impulsivität (deutlich besser geworden) haben, so muss ich gestehen, dass mein Puls auf beachtliche Dimension geschnellt ist, als der Flügel „an den Haken“ genommen wurde. Mein Herz hat gerast wie kurz vor einem Rendezvous mit einem sehnlichst erwarteten Geliebten. Aber die Spediteure und der Autokranfahrer sind erfahren und haben alles dreimal kontrolliert.
Und dann: Er passt nicht durch die Terrassentür! Noch mehr Herzklopfen. Mit einem niedrigeren „Transportwägelchen“ hat es dann doch knapp geklappt. Und dann stand er endlich da: schwarz, glänzend, broncefarben, ein Meisterwerk!
Was für ein Gefühl an diesem Instrument zu spielen! Damit K.u.K. nicht eifersüchtig wird, habe ich dann an ihm gespielt und ein Freund am Bösendorfer: Erstes Tanzlied aus dem Emonts - für zwei Klaviere. Wouw, das hat richtig Spaß gemacht! Später habe ich eine Stunde gespielt weil ich wissen wollte wie sich die Emontslieder auf dem neuen Flügel anhören. Und Bachs Präludium... Was für ein Flügel! Was für ein Klang! Was für ein Spielgefühl! Da kann man ins Schwärmen geraten... Da klappt das Legato besser, da geht auf einmal ein ppp und ich höre auch einen Ton, wo K.u.K. oft schweigt. Das ist ein Spielgefühl als sei jede einzelne Taste auf das Nanogramm genau so anspielbar wie die anderen.
Und was ist mit mir? Ich weiß nicht wohin mit meinen Glücksgefühlen!!!
Gerne würde ich ein Paar Fotos für Euch einstellen, aber bitte erklärt mir wie ich das mache, so dass mehrere Fotos mit der „Weiter“-Funktion durchgeblättert werden können. Ich möchte nicht fünf Links einstellen, weil es lästig ist jedes Bild aufzurufen.
Liebe Grüße
Marlene