C.Bechstein vs. Bechstein

W

walter1304

Guest
Hallo zusammen,

habe gestern einen sehr schönen "Bechstein 190" gespielt. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Anschließend habe ich mich mal im INet dazu schlau gemacht und gesehen, dass BECHSTEIN eine andere Qualitätsklasse als "C.Bechstein" ist. Lt. Angaben des Herstellers werden beide Serien in Deutschland/Tschechien gebaut.
Trotzdem ist der Preisunterschied erheblich. Ein BECHSTEIN 190 liegt neu irgendwo bei 35T€, ein "C.Bechstein" M/P 192 bei ungefähr 73T€. Lässt also vermuten, dass es doch gravierende Unterschiede bei den Materialien / Herstellung gibt. Beim Hersteller selbst findet man natürlich wenig darüber, alles Premium-Qualität, nur mehr Maschinenherstellung etc.. pp.. Ist das die Nachfolger Serie der Academy-Klasse?

Kennt sich einer mit die Unterschiede etwas genauer aus? Danke vorab und noch einen schön verschneiten Wintertag :-)
 
Wie war das? C.Bechstein war früher die "Meisterserie" und Bechstein-Premium war die "Academy-Serie", glaube ich. C.Bechstein werden meines Wissens in Seifhennersdorf gefertigt und sind halt das Flagschiff.
 

Zurück
Top Bottom