Blüthner Experte

M

mweyand

Dabei seit
18. Aug. 2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines restaurierten Blüthner Modell 6 mit Patentmechanik und Aliquot von 1897. Da der Klavierbauer, der die Restaurierung und auch die Intonation bei mir vor Ort durchgeführt hat ca. 600km entfernt ist und ich hier schon mehrfach von einem Blüthner Experten las, der Touren durch Deutschland macht, wollte ich einmal nachfragen, wer das doch gleich nochmal war bzw ob jemand noch weitere Koryphäen für ein solches Instrument im Raum Bielefeld/Münster/Osnabrück kennt. Ich würde gerne von einem Kenner dieser Instrumente nachintonieren und stimmen lassen.

Herzlichen Dank!
M. Weyand
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.485
Reaktionen
21.815
Als "nur-Blüthnerexperte" will er sicher nicht bezeichnet werden, aber Klaviermacher macht ein- bis zweimal im Jahr eine Stimmtour. Was ich bisher gelesen habe, sind alle vollauf zufrieden (mich eingeschlossen). Er hat ein gutes Händchen für alte Instrumente, ich kann ihn nur empfehlen.
Aktuell ist er gerade wieder auf Tour und evtl. kommt er ja auch in Deiner Nähe vorbei und kann Dich noch mit reinschieben. Schreib ihm am besten eine PM.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klavierretter

Klavierretter

vormals GSTLP
Dabei seit
6. Apr. 2008
Beiträge
1.222
Reaktionen
1.257
Ich kann Dir nur raten, dass sehr schnell zu tun... denn er müsste spätestens morgen fast an Deiner Haustür vorbeikommen :D
Falls Dir der Weg über PN zu unsicher ist, könnte ich auch mit der Telefonnummer aushelfen... einfach eine kurze Nachricht an mich schicken.

LG Georg
 
Wiedereinaussteiger

Wiedereinaussteiger

Dabei seit
1. Feb. 2011
Beiträge
1.998
Reaktionen
1.104
Der Mann ist sehr sehr gut.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom