Blues-Mix per Piano eingespielt

  • Ersteller des Themas mendelssoehnchen
  • Erstellungsdatum

mendelssoehnchen

mendelssoehnchen

Dabei seit
3. Juni 2009
Beiträge
231
Reaktionen
3
Hallo,
ich hab Gestern den Blues "Step This Way" mit meinem Seiler-Piano zu einer CD hinzu gemischt, damit ich nicht so ganz alleine bin. ;)

Das Schwierigste für mich als Solospieler war, genau das Tempo mit der "Keyboard-Band" zu halten.

Hier das Ergebnis: [MP3="http://members.landshut.org/sagerer/musik/stepthiswaysilent.mp3"]Step This Way[/MP3]

Bitte Eure Meinung ...
 
Now we're talking about the blues man! :D

Wenn ich denn mal pianistisch über das Grundschulalter hinaus bin, werde ich mich dieser Musikrichtung, die ich an der Gitarre bereits mit Leidenschaft verfolgt habe, dann auch mal widmen...

Ich finde es recht ordentlich! Timing stimmt noch nicht ganz hunderprozentig (du spielst sonst eher klassik oder?)

Ansonsten: Mehr Dreck, weniger (bis gar kein) Pedal :blues:
 
Das Schwierigste für mich als Solospieler war, genau das Tempo mit der "Keyboard-Band" zu halten.
Bei genauem Zuhören kann man es gelegentlich ahnen, aber Du merkst es dann sehr schnell und bist gleich wieder in der Spur, so dass der Gesamteindruck stimmig bleibt.

Die Instrumentalisierung finde ich ein bisschen übervoll: hört sich nach play-along an, bei dem für das life-Instrument kein Platz gelassen wurde. Und in der letzten Vollendung könnte es auch noch "fetziger" sein, so hört es sich an wie ein Übungsstück aus einem Lehrbuch (welchem?).

Wenn dem so ist: Du bist auf dem richtigen Weg und diese Lektion hast Du gemeistert!

Liegrü
Stuemperle
 
..., aber mit würds denke ich noch besser gefallen wenn du nur die Rhythmus Section einbauen würdest, ohne die Keyboards da drin, wäre dann irgendwie "bluesiger" ;)
Danke Basti für die Anmerkung.

Das Keyboard kann ich leider nicht raus nehmen, da außer dem Klavier, sich alle Instrumente auf einer CD befinden.

Frohe Festtage wünsche ich Dir.
 
Und in der letzten Vollendung könnte es auch noch "fetziger" sein, so hört es sich an wie ein Übungsstück aus einem Lehrbuch (welchem?).
Danke für die Anmerkung Stuemperle.

Klar könnte es fetziger sein. Es handelt sich effektiv um ein Übungsstück - mein erster Blues - aus dem Album "Blues Boogie Gospel - Basics-Praxis-Play" von Wolfgang Fiedler. Es beinhaltet ein Notenheft plus einer CD mit den einzelnen Stücken. Auf der CD sind die Songs komplett, ohne E-Piano und nur mit E-Piano drauf.

Ich hätte mir gewünscht, dass mir meine Klavierlehrerin vor 50 Jahren auch solche Stücke gelehrt hätte.

Schöne Festtage .... :)
 

Zurück
Top Bottom