Bisping Klavierschule

  • Ersteller des Themas Florentine
  • Erstellungsdatum

F

Florentine

Dabei seit
14. Apr. 2010
Beiträge
126
Reaktionen
3
Hat jemand Erfahrung mit der Bisping Klavierschule?

Als ich vor ewiger Zeit das erste Mal mit dem Klavierspielen anfing, lernte ich nach der Klavier Fibel von Willy Schneider.

Als ich vor einiger Zeit wieder einstieg, nahm ich mir auch zuerst die Fibel wieder vor, doch irgendwann kam es mir so vor, als würde dort alles etwas sehr schnell abgehandelt.
Bei ebay kaufte ich dann mehrere Klavierschulen und blieb schließlich an Bisping hängen. (Klavierunterricht bei einem KL kann ich aus verschiedenen Gründen nicht nehmen.)

Ich bin inzwischen beim dritten Band, gehe alles sehr diszipliniert durch und springe manchmal auch noch mal zurück, um irgendwelche Übungen zu vertiefen.
Nebenbei spiele ich auch Stücke aus anderen Büchern, die meinen Fähigkeiten/Schwierigkeitsgrad entsprechen.

Ich weiß, daß hier schon einige Klavierschulen empfohlen wurden, Bisping war noch nicht dabei, vielleicht, weil es eine sehr alte Schule ist. Aber vielleicht kennt sie trotzdem jemand und vielleicht weiß auch jemand, ob es eine noch bessere gibt....
 

Zurück
Top Bottom