Bilder von Rosina Wachtmeister

Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
4.455
Reaktionen
3.783
Warum eigentlich hängt über jedem (gefühlten) zweiten Klavier ein Bild von Rosina Wachtmeister:confused: Ich kann diese Teile echt nicht mehr sehen. :D

Liegt das daran, dass die Bilder über den Klavieren irgendwas mit Musik zu tun haben? Oder verkaufen vielleicht Klavierhäuser diese Bilder gleich mit?

Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht? Oder liegt das einfach an der Gegend hier?
 
:D

Vielleicht soll´s Motten und sonstiges Ungeziefer vom Klavier fernhalten? ;-)

Aber Du wirst lachen:
Von Sauter gab es in den 90er Jahren sog. "Themenklaviere" mit Messing-Applikation im Oberrahmen (im geöffneten Zustand von der Klappe verdeckt), zu denen ein gerahmtes Bild dazugeliefert wurde.
Ob das auch von Frau Wachtmeister war, weiß ich allerdings nicht. :rolleyes:
 
Also über meinem hängt gerahmt das Voggenreiter Harmonielehre Poster und das Voggenreiter Keyboard Poster.

Dafür mussten ein paar meiner Saxophonbilder zur Seite rücken. :D

Aber bei meiner Mama über dem Klavier hängt in der Tat die gute alte Rosina.
 
so, gerade mal nach der ollen Rosina gegoogelt.... auweia. Da kann doch nur Katzenmusik rauskommen :D. Ist die echt so beliebt?
 
Bei mir überm Klavier hängt was von Wassily Kandinsky.

Rosina Wachtmeister ist mir ein Begriff, weil im Behandlungsraum von meinem Zahnarzt da ein paar Bilder von der hängen. Grausam gesellt sich eben gern zu grausam.

Bei den Klavieren über den die Bilder hängen, sollen die Bilder wohl eher helfen die Konzentration voll aufs Klavier anstatt aufs Bild zu lenken und dessen Wert dadurch gefühlt zu steigern im Vergleich mit dem Bild. :D
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt!
Bei uns in der Musikschule hängen auch in manchen Zimmern solche Bilder.

Habe jetzt mal auf der RW-Homepage geschaut, ich finde die Bilder, mit Ausnahme von Katzen und Menschendarstellungen, sehr schön und stimmungsvoll. Das Einzige, was Euch stört, ist bestimmt die massenhafte Verbreitung und die Ähnlichkeit vieler Bilder.

Bloß: jeder Künstler hat seine Handschrift, einen Spitzweg erkennt man sofort, einen Picasso, einen Chagall, Miro... etc.

RW ist vielleicht die Popmusik der "Malbranche" und würde daher vll. eher ins Keyboardzimmer gehören. :rolleyes:

Klavirus
 

Zurück
Top Bottom