Bilder von Rosina Wachtmeister

  • Ersteller des Themas Tastenscherge
  • Erstellungsdatum
Tastenscherge

Tastenscherge

Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
3.284
Reaktionen
2.328
Warum eigentlich hängt über jedem (gefühlten) zweiten Klavier ein Bild von Rosina Wachtmeister:confused: Ich kann diese Teile echt nicht mehr sehen. :D

Liegt das daran, dass die Bilder über den Klavieren irgendwas mit Musik zu tun haben? Oder verkaufen vielleicht Klavierhäuser diese Bilder gleich mit?

Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht? Oder liegt das einfach an der Gegend hier?
 
K

Klavierbaumeister

Dabei seit
1. Jan. 2008
Beiträge
1.328
Reaktionen
188
:D

Vielleicht soll´s Motten und sonstiges Ungeziefer vom Klavier fernhalten? ;-)

Aber Du wirst lachen:
Von Sauter gab es in den 90er Jahren sog. "Themenklaviere" mit Messing-Applikation im Oberrahmen (im geöffneten Zustand von der Klappe verdeckt), zu denen ein gerahmtes Bild dazugeliefert wurde.
Ob das auch von Frau Wachtmeister war, weiß ich allerdings nicht. :rolleyes:
 
Petz

Petz

Dabei seit
26. Okt. 2007
Beiträge
794
Reaktionen
69
mos

mos

Dabei seit
6. Jan. 2009
Beiträge
524
Reaktionen
1
Also über meinem hängt gerahmt das Voggenreiter Harmonielehre Poster und das Voggenreiter Keyboard Poster.

Dafür mussten ein paar meiner Saxophonbilder zur Seite rücken. :D

Aber bei meiner Mama über dem Klavier hängt in der Tat die gute alte Rosina.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
so, gerade mal nach der ollen Rosina gegoogelt.... auweia. Da kann doch nur Katzenmusik rauskommen :D. Ist die echt so beliebt?
 
DonBos

DonBos

Dabei seit
9. Sep. 2007
Beiträge
2.254
Reaktionen
1.031
Bei mir überm Klavier hängt was von Wassily Kandinsky.

Rosina Wachtmeister ist mir ein Begriff, weil im Behandlungsraum von meinem Zahnarzt da ein paar Bilder von der hängen. Grausam gesellt sich eben gern zu grausam.

Bei den Klavieren über den die Bilder hängen, sollen die Bilder wohl eher helfen die Konzentration voll aufs Klavier anstatt aufs Bild zu lenken und dessen Wert dadurch gefühlt zu steigern im Vergleich mit dem Bild. :D
 
Klavirus

Klavirus

Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
11.461
Reaktionen
6.016
Ich weiß gar nicht, was ihr habt!
Bei uns in der Musikschule hängen auch in manchen Zimmern solche Bilder.

Habe jetzt mal auf der RW-Homepage geschaut, ich finde die Bilder, mit Ausnahme von Katzen und Menschendarstellungen, sehr schön und stimmungsvoll. Das Einzige, was Euch stört, ist bestimmt die massenhafte Verbreitung und die Ähnlichkeit vieler Bilder.

Bloß: jeder Künstler hat seine Handschrift, einen Spitzweg erkennt man sofort, einen Picasso, einen Chagall, Miro... etc.

RW ist vielleicht die Popmusik der "Malbranche" und würde daher vll. eher ins Keyboardzimmer gehören. :rolleyes:

Klavirus
 
 

Top Bottom