Biete Klavierunterricht online

  • Ersteller des Themas Samira Spiegel
  • Erstellungsdatum

Samira Spiegel

Samira Spiegel

Dabei seit
15. Jan. 2022
Beiträge
10
Reaktionen
9
Hallo
Mein Name ist Samira und ich bin noch neu hier im Forum.
Ich habe Klavier im Bachelor und Master studiert und befinde mich aktuell in einem postgradualen Studiengang Klavier in Graz.
Gern möchte ich ein Online Angebot für Klavierunterricht starten. Gerade jetzt kann oder will ja vielleicht nicht jeder zum Live Unterricht kommen. Außerdem ist man beim online Unterricht doch sehr flexibel.
Wenn jemand Interesse daran hat, darf er/sie sich gern bei mir per Mail oder Telefon melden.
samira.spiegel@web.de
+4915731627430
Ich würde mich freuen, wenn das Angebot auf Interesse stößt!
Liebe Grüße
Samira
 
@Samira Spiegel , willkommen im Forum!
 
Herzlich Willkommen!
 
Willkommen im Forum.

Mit den Begriffen hab ich so meine Probleme - kann man denn heute als Musiker nicht mehr einfach mal ein Diplom machen?

Müssen denn heute diese amerikanisierten Begriffe (welche sich auch kaufen lassen) überall Einzug halten?

Sind wir in einer Zeit angekommen wo der Meister und das Diplom nicht mehr wichtig sind?

Also ich komme mit dieser Art von Begriffen ned klar, da könnt ja auch n Straßenfeger den Begriff "Master of Stretcleaning" tragen ;-)
 
Willkommen im Forum, Samira :-) Hast Du in Würzburg zusammen mit @Stilblüte Musik studiert?
 
Danke!
Zu deiner Frage, nein, man kann heute als Musiker kein Diplom mehr machen. Das Bachelor und Master System würde 1999 durch die Bologna Reform eingeführt. Grade bei den Musikstudiengängen gab es da Zweifel und Bedenken (zu kurze Studienzeit) aber inzwischen kann man so weit ich weiß, nur noch im Bachelor und Master studieren.
 
... das sagt einer, der mit Begeisterung Minecraft spielt :lol:
Meinkraft ist von Schweden entwickelt worden und erst später von Mikrosoft übernommen worden - aber das geht am Thema vorbei.

Mich persönlich ärgert daß ausgebildete Musiker keine geschützten Titel mehr bekommen.

Master und Batschelohe kann man sich im Darknet kaufen ohne damit Probleme zu kriegen - Bei Dipl. Prof. oder Meister sollt man sich nicht erwischen lassen sich unberechtigt einen solchen Titel zu zulegen.

Aber sei es drum, erfreulich ist es hier auch mal wieder jemanden vom Fach zu haben. :-)
 

Bitte mal beim Thema bleiben und die vermeintliche Amerikanisierungsfrage woanders klären... :003:
Ich kenne Samira schon seit mindestens 2008, als ich bei unserer gemeinsamen, ehemaligen Professorin meinen ersten Klavierunterricht bekommen habe. Eigentlich sogar noch früher von Jugend Musiziert, wo mich mein damaliger Musikschul-Klavierlehrer schon darauf hingewiesen hat, dass diese Spiegel-Geschwister (von denen Samira ja auch Klavier studiert hat) so wahnsinnig gut spielen können... Das fand ich auch, und diesbezüglich ist meine Meinung bis heute stabil :005:

Mit Samira bekommt man auf jeden Fall eine absolut erstklassige Pianistin als Lehrerin. Ich habe ihr erzählt, dass im Forum immer wieder Nachfrage nach Online-Unterricht besteht, und sie möge doch ggf. hier kundtun, dass sie welchen anbietet.
 
Herzlich Willkommen hier und auf einen frohen Austausch in jedweder Hinsicht. Hier bleibt nie ein Faden sehr lange bei seinem Thema, kehrt aber gerne gutmütig auch wieder dorthin zurück!
 
Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme! :)
Ich habe auch noch eine Frage an euch zum Thema Kammermusik - die stelle ich jetzt aber Mal als neues Thema im Forum ;)
 
Habe mir gerade die Einspielungen auf deiner Homepage angehört. Brava!
 

Zurück
Top Bottom