"Beim Klavierspiel bevorzugt der Papst Mozart..."

Dabei seit
5. Jan. 2009
Beiträge
4.279
Reaktionen
2.820
...berichtet die Zeitschrift "stern" in ihrer neuesten Ausgabe im Text.....und "widerlegt" das gleich im Bild, denn der Papst spielt mit Noten;):D
 
ich könnte mir vorstellen der Papst bevorzuge eher "Little Amadeus".... :twisted: :D

Viele Grüße

Styx
 
ich könnte mir vorstellen der Papst bevorzuge eher "Little Amadeus".... :twisted: :D

Viele Grüße

Styx

Wer ist das denn? Auf dem Bild spielt er etwas von einem anderen Wiener. Aber man muß das ziemlich bekannte Stück schon kennen, um es auf dem Bild zu erkennen. Ich löse das Rätsel mal noch nicht auf, oder hast Du es erkannt?
 
Ich bezweifle, daß dieser vollkommen erstarrte Tattergreis überhaupt noch auf dem Klavier etwas hinbekommt, was sich irgendwer einschließlich seiner selbst anhören mag...

LG,
Hasenbein
 
Wiener? Weenie? Da hatte Frank Zappa ne klare Vorstellung davon. Der Papst auch?
 
Da ich niemanden zumuten möchte die Zeitschrift "stern" zu kaufen, löse ich das Rätsel jetzt auf: Der Papst spielt gerade Impromptu As-Dur op 142/2. Das ist gerade noch erkennbar. Genauer formuliert müßte ich aber sagen, die Noten des Stückes liegen aufgeschlagen auf dem Notenständer und seine beiden Hände liegen auf den Tasten. :D. So macht man es wohl, wenn es kein fotografischer Schnappschuss ist. Oben auf dem Klavier liegt aber ein auch Mozart-Band. Insofern kann man doch glauben, daß er Mozart auch spielt.
 
Nun, es ist stark davon auszugehen, daß Ratzi natürlich nicht das Impromptu spielt; vielmehr haben er und seine Schergen sich überlegt, daß dies doch ein angemessenes Stück sei, das man dem Papst aufs Notenpult legen könnte. Zum Klavierspiel dürfte er körperlich, wie gesagt, nicht mehr in nennenswertem Maße in der Lage sein.

LG,
Hasenbein
 
. Zum Klavierspiel dürfte er körperlich, wie gesagt, nicht mehr in nennenswertem Maße in der Lage sein.

man müßte ihn hören um sich darüber ein Urteil bilden zu können. Das Alter ist für mich kein Indiz dafür daß er nicht so recht spielen könne, Rubinstein hat auch noch exellent gespielt bis der Sargdeckel zuklappte.
Auch wenn man jemanden nicht mag, ist es kein Indiz dafür daß er nicht spielen kann - es gibt hervorragende Pianisten welche menschlich wahre Stinkstiefel sind.

Nun gehört Ratze auch einer Generation an, wo es zumindest in bürgerlichen Kreisen üblich war ein Instrument zu spielen. Ich hatte einst mal bei einem Opi gestimmt, welcher als reines Steckenpferd ALLE Beethovensonaten spielte, und zwar in einer Qualität welche durchaus bühnenreif war.

Ex Bundeskanzler Helmut Schmidt überraschte ja auch nach seiner politischen Entmachtung mit pianistischen Leistungen.

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom