Rückenschmerzen beim Klavierspielen!

  • Ersteller des Themas Myazono
  • Erstellungsdatum

@Myazono
Ganz ganz blöde Antwort und nur anzuwenden wenn organisch alles "gesund" ist (obwohl, wenns nicht funktioniert merkst Du's schnell).

Hast du's mal mit 'nem anderen Stuhl / Hocker versucht? Manchmal sind es ja minime Details, die zu Verspannungen etc. führen...
 
Kamille de prnz kmt mitt de hanghner debei
Schon mal was davon gehört?
 
Kamille der Prinz kommt mit den Hanghühnern dabei.
 
Hallo Myazono,

ich habe das Problem mit den Rückenschmerzen auch gelegentlich - sowohl bei der Arbeit am Rechner als auch beim Klavierspielen. Mir hilft es ganz gut, ein spezielles luftgefülltes Sitzkissen zu verwenden (gibt's im Rehaladen, ca. 30 Euro). Dadurch sitzt man sich nicht in einer bestimmten Position fest und ist ständig gezwungen, den Körper auszubalancieren. Abgesehen davon würde ich das Problem ärztlich abklären lassen, siehe meine Vorredner.

LG Mario
 

Zurück
Top Bottom