Basti improvisiert

B

Basti

Dabei seit
6. Apr. 2009
Beiträge
17
Reaktionen
9
Hallo alle zusammen,

ich dachte mir, wenn bislang (wie in der Jazzecke zu erkennnen) meine Boogie Improvisationen noch nichts werden, dass ich hier mal einen Thread von meinen anderweitigen Improvisationen erstelle.
Ob die nun besser sind kann ich nicht sagen, aber sicherlich gibts hier ja Leute die da vielleicht eine Meinung zu haben was anders sein sollte/müsste/oder sein könnte

Ich stelle hier einfach mal die Improvisationen rein, wenn neue dazukommen sollten ergänze ich die einfach hier oben, wird dann vielleicht übersichtlicher als in dem alten Thread, wo ich alles durcheinander gepostet hatte

viele Grüße,
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladanum

Ladanum

Dabei seit
31. Aug. 2007
Beiträge
226
Reaktionen
0
Hey Basti!

Ich finds richtig gelungen - hört sich echt gut an!

Verbesserungsvorschläge hab ich leider keine... .

Weiter so! ;)
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.121
Reaktionen
9.245
Hallo Basti, ich bin wahrlich nicht berufen, zu urteilen. Es gefällt sehr - aber es ist auch nichts neues (das war auch nicht Deine Absicht). Gewiss nicht schlechter als Thiersen, Eunaudi und Co. Ich denke, mit einem Zehntel der Kohle, die die Herren absahnen, wärst Du zufrieden :D.

Die Aufnahmetechnik ist klasse - würde mich mal interessieren, wie Du diesen transparenten Klang hinkriegst. Verrätst Du uns das?
 
D

Debbie digitalis

Dabei seit
3. Apr. 2009
Beiträge
1.433
Reaktionen
2
Hallo Basti,

das gefällt mir richtig gut! Umso erstaunlicher, dass du so weit ohne einen Klavierlehrer kommst! Mit einem ginge es bei dir wahrscheinlich noch viel rasanter voran!

Bleib am Klavier! - und überlege dir wirklich, ob du dir nicht mal einen KL leisten solltest (das wäre wirklich eine gute Investition!).

LG und bleib an den Tasten und in den Einspielungen!

Debbie digitalis
 
ChrisSilver

ChrisSilver

Dabei seit
31. Mai 2008
Beiträge
741
Reaktionen
14
Ob die nun besser sind kann ich nicht sagen, aber sicherlich gibts hier ja Leute die da vielleicht eine Meinung zu haben was anders sein sollte/müsste/oder sein könnte :D

Zuallererst finde ich es toll, dass du den Mut findest, hier im Forum zahlreiche Aufnahmen von dir zu veröffentlichen. (<----off-topic)

Vorweg: ich fühle mich nicht kompetent genug, deine Aufnahmen zu bewerten. Aber wie jeder anderer habe auch ich eine Meinung, nachdem ich mir die Aufnahme angehört habe.

Also, ähm, mir fällt auf, dass deine Improvisation "out of time" ist. Du beginnst mit einem klaren 4l4 Takt, den du nicht durchziehst. Ich wollte nur nochmal dezent darauf hinweisen. Genaue Anweisungen, wie du dein Spiel verbessern sollst, kann und will ich dir nicht geben, das sollen Klavierpädagogen machen...

Mein ultimativer Tipp an dich: Such dir einen Lehrer!
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
Hallo Basti,
Ich finds Urschön:)
Es stimmen zwar wie bei den Blues die Wechsel nicht ganz, aber vom Gefühl her eine wundersdchöne Improvisation. Chris - ich kann nicht feststellen, dass es nicht in Time wäre. Ich habs zweimal durchgehört und mir ist da nichts aufgefallen. Wenn man beim Schluss ist und beginnt wieder von vorne, ist das Stück auch nicht wesentlich langsamer - alles "In Time" von meiner Warte aus.

LG
Michael
 
Hans Borjes

Hans Borjes

Clavio-Förderer
Dabei seit
18. Mai 2008
Beiträge
459
Reaktionen
0
Große Klasse Basti, gefällt mir sehr! Improvisieren kann ich leider gar nicht.

Macht beim nächsten Forumtreffen jemand einen Improvisationsworkshop mit mir?

Hans
 
K

Klavierspieler1

Dabei seit
12. Aug. 2009
Beiträge
399
Reaktionen
7
Hallo alle zusammen,

ich dachte mir, wenn bislang (wie in der Jazzecke zu erkennnen) meine Boogie Improvisationen noch nichts werden, dass ich hier mal einen Thread von meinen anderweitigen Improvisationen erstelle. :D
Ob die nun besser sind kann ich nicht sagen, aber sicherlich gibts hier ja Leute die da vielleicht eine Meinung zu haben was anders sein sollte/müsste/oder sein könnte :D

Ich stelle hier einfach mal die Improvisationen rein, wenn neue dazukommen sollten ergänze ich die einfach hier oben, wird dann vielleicht übersichtlicher als in dem alten Thread, wo ich alles durcheinander gepostet hatte *g*

https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1249217133.mp3

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1249217133.mp3"]Basti-Improvisation[/MP3]

https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1249488095.mp3

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1249488095.mp3"]Basti-Improvisation2[/MP3]

https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1250358118.mp3

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1250358118.mp3"]Basti-Improvisation3[/MP3]

Wie immer LG Basti ;)

also mich hast du schonmal als fan denn dein 1.stück und das letzte gefallen mir sehr gut.
beim 2. anhören von aufnahme 3hatte ich das gefühl genau dieses stück auch zu spielen aber irgendwas verändern zu müssen,denn irgendwie kommt mir das letzte stück bekannt vor. aber diese beiden impros sind trotzdem wirklich schön geworden. würde mich freuen wenn du zum treffen kommen würdest und auch mal was improvisierst denn das ist gut;)
 
 

Top Bottom