Bach Präludium

  • Ersteller des Themas Klavierretter
  • Erstellungsdatum

Klavierretter
Klavierretter
vormals GSTLP
Dabei seit
6. Apr. 2008
Beiträge
1.225
Reaktionen
1.259
Das ist jetzt mein erster Versuch, hier auch mal etwas zum Besten zu geben. Nach 30 jähriger Pause habe ich jetzt das Klavier wiederentdeckt und versuche mich autodidaktisch weiterzuentwickeln.
Die Aufnahme habe ich mit einem winzig kleinen Kondensator-Stereomikrofon und einem Mac aufgenommen. Das Mikro stand ca. 1 m hinter mir und der Deckel vom Klavier stand auf.
Ich weiß, dass das Niveau der meisten Einspielungen hier deutlich höher ist... aber mir gefällt's trotzdem.
Und wenn jemand etwas kritisieren möchte... bitte, ich bin für jeden Kommentar dankbar!

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der Einbindung des mp3-files...
Na, ich versuch es mal so:

WTK

[MP3="http://api.ning.com:80/files/Pb74LAnFKTz7u7y7g3ohQVhEBImqGcUsxLT7wIUku14_/WTK_1.mp3"]http://api.ning.com:80/files/Pb74LAnFKTz7u7y7g3ohQVhEBImqGcUsxLT7wIUku14_/WTK_1.MP3]WTK_1[/MP3]

Ach ja, das Klavier ist übrigens ein 100 Jahre altes Th. Mann & Co...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klavierretter
Klavierretter
vormals GSTLP
Dabei seit
6. Apr. 2008
Beiträge
1.225
Reaktionen
1.259
Komisch... bei den anderen Einspielungen erscheint immer so ein kleiner Player... ich krieg’s nicht hin :(
 
Mikifan
Mikifan
Dabei seit
16. Mai 2009
Beiträge
400
Reaktionen
4
das klingt doch mal gut :D Jetzt ehrlich !!!
Total leicht und gleichmäßig. Ich wüsste nicht ob ich das so gleichmäßig könnte. Kritik? Gibts keine:D Ich finde du spielst das Stück wunderschön:kuss:
 
B
BeiKerzenlichtSpieler
Dabei seit
23. Nov. 2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Da schliesse ich mich Mikifan an. Wirklich sehr gleichmässig gespielt und in einer schönen ruhigen Art. Für meinen Geschmack etwas zu schnell, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Einen interessanten Schluss hast du da gespielt! :D

Mach weiter so!
 
Klavierretter
Klavierretter
vormals GSTLP
Dabei seit
6. Apr. 2008
Beiträge
1.225
Reaktionen
1.259
Vielen Dank für die Blumen :-:):):) Es freut mich, dass es Euch gefällt.
Aber das mit dem Player krieg ich trotzdem nicht hin... ich versuchs heute abend nochmal.
 
Klavierretter
Klavierretter
vormals GSTLP
Dabei seit
6. Apr. 2008
Beiträge
1.225
Reaktionen
1.259
Es hat geklappt!!!! Jetzt bin ich ein wenig schlauer!
 
 

Top Bottom