Damit es mega werden könnte, dazu müssten sich noch einige Personen in der Nähe aufhalten, die sich mit Dir freuen oder halt so:
Nette Umschreibung

Auch ohne das mega, die Hauptsache ist, dass es ein Erfolgserlebnis wird!

Aber finde es gut, dass du meinen Enthusiasmus relativierst, dann bin ich bei Misserfolgen wohl nicht so extrem geknickt. Bin sehr ungeduldig, bei mir kann es nicht schnell genug gehen
Du bekommst die Möglichkeit selber Musik zu schaffen und zu gestalten, wie du es möchtest und alleine das ist wunderbar.
Wenn du technisch hervorragende Klaviermusik hören möchtest, geh in ein Konzert und freue dich, dass es Menschen gibt, die der Musik und dem Streben nach Perfektion ein Großteil ihrer Lebenszeit geben.
Wie schön Du es beschreibst! Darauf freue ich mich auch, wenn ich die Basics kann. Der Musik seinen "eigenen" Klang zu verleihen... das ist mein Ziel! Ich bewundere die Arbeit, die professionelle Pianisten zur vollkommenen Perfektion aufbringen, aber das ist nicht das, wonach ich in der Musik suche.
Dein "Freund" liegt natürlich vollkommen falsch, worauf Du mit ein bisschen vernünftigem Nachdenken bereits selbst gekommen bist.
Puh, ist mein Denkapparat wohl noch in Takt.
Danke
Wenn solche Übungen helfen, werde ich mich gleich mal daran machen, welche im Internet zu suchen. Die Fingerübungen aus dem Video habe ich schon fleißig angewandt.
Willst Du studierte Berufsmusikerin werden? Ja?
Nein, das möchte ich nicht.
Willst Du einfach ein schönes Hobby haben, schöne Musik machen?
Jawohl!
"ach, dafür bin ich schon zu alt" und hab dann noch viel später doch angefangen und mich geärgert, dass ich nicht schon viel früher diesen blöden Gedanken, ich wäre zu alt, verworfen habe.
Das ist zu 100 % mein Antrieb mit dem Spielen anzufangen. Ich habe immer gedacht, dass ich dafür keine Zeit hätte und es nie schaffen werde... bis mir mal klar geworden ist, dass ich trotz Studium und Arbeit die Zeit habe etwas produktives zu machen, ist leider etwas Zeit ins Land gezogen. Aber irgendwann auf sein Leben zu blicken und sich zu fragen " Warum habe ich das nie gemacht? " - der Gedanke hat mich nicht losgelassen.
Die Lösungen dieses Problems können lauten: Digitalpiano - die sind erschwinglich
Ich habe mir jetzt das
yamaha YDP 144 bestellt. Kommt nächste Woche - freue mich schon