Alle Vögel sind schon da

  • Ersteller des Themas Klein wild Vögelein
  • Erstellungsdatum
Klein wild Vögelein

Klein wild Vögelein

Dabei seit
13. Feb. 2015
Beiträge
4.086
Reaktionen
9.056
Liebe Clavios,

wir wollen Nistkästen bauen und bemalen, welche Motive auf meinen zu sehen sein werden, könnt ihr wahrscheinlich erraten. :musik:

Jetzt suche ich Klaviernoten von " Alle Vögel sind schon da " mit einem höheren Schwierigkeitsgrad.
Ich möchte aber kein ganzes notenbuch mit Kinderliedern kaufen,sondern nur dieses Stückchen, evtl als Downloadseite ( bezahlt, versteht sich).

Im Netz habe ich gesucht und nichts gefunden.

Hat jemand Tipps für mich?

Viele Grüsse
Marion
 
J

Josef

ehemals jbs
Dabei seit
23. Juni 2009
Beiträge
1.340
Reaktionen
995
Das klingt nach einer Übungsaufgabe für eine Variation. Schade, dass Dreiklang sich grad nicht blicken lässt :)
 
Klein wild Vögelein

Klein wild Vögelein

Dabei seit
13. Feb. 2015
Beiträge
4.086
Reaktionen
9.056
Das klingt nach einer Übungsaufgabe für eine Variation. :)

Ja, hab ich auch gedacht! Aber das wäre dann ein grösseres Projekt.
Das kriege ich zeitlich nicht hin, zusätzlich zu meinen Hausaufgaben.

Diese klein n Heimlichkeiten dienen auch als Überraschungseier ,die ich für meinen Klavierlehrer ausbrüte.

Es darf gern eine verjazzte Versionsnummer sein!

Viele Grüsse
Marion
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.910
Reaktionen
7.072
Sollen die Noten auf die Nistkästen gedruckt werden? Da freuen sich die Insassen sicher wie Bolle. Schluss mit dem planlosen Rumgefiepe!

CW
 
J

Josef

ehemals jbs
Dabei seit
23. Juni 2009
Beiträge
1.340
Reaktionen
995
Klein wild Vögelein

Klein wild Vögelein

Dabei seit
13. Feb. 2015
Beiträge
4.086
Reaktionen
9.056
Ihr seid sehr böse! :lol:
 
Klavirus

Klavirus

Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
11.935
Reaktionen
6.205
Frei nach @jbs:einfach leere Notenzeilen AUF DAS DACH drucken und nach ein paar Wochen nachsehen, was die Vögel KOMPOSTIERT haben.
 
R

Roodol Foa Npadre

Guest
Amsel, Drossel, Fink und Meise
und die ganze Vogelsch...
Vögeln muss man dreimal täglich,
frisches Wasser geben.

Mein Gott, welchen Schwachsinn man sich manchmal im Gedächtniss behält.
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.910
Reaktionen
7.072
Is' nich' so schlimm. Bei den meisten von uns ist in der Erziehung 'was quergelaufen.

CW
 
Klein wild Vögelein

Klein wild Vögelein

Dabei seit
13. Feb. 2015
Beiträge
4.086
Reaktionen
9.056
Frei nach @jbs:einfach leere Notenzeilen AUF DAS DACH drucken und nach ein paar Wochen nachsehen, was die Vögel KOMPOSTIERT haben.

Du meinst, die kacken die Noten drauf? Na, hoffentlich polyphon!

Is' nich' so schlimm. Bei den meisten von uns ist in der Erziehung 'was quergelaufen.
CW

Macht ja nix!
Lass mal gut sein! War wohl ne Schnapsidee!

Danke Ludwig, ich versuch es mal, vielleicht ist es wirklich nicht so schwer.
Mit den Akkorden das krieg ich hin, rhythmisch variieren, mal sehen.

Viele Grüsse
Marion
 
Klavirus

Klavirus

Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
11.935
Reaktionen
6.205
Rheinkultur

Rheinkultur

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
1. Apr. 2012
Beiträge
9.815
Reaktionen
9.045
Nee, war keine Schnapsidee, einfach nur eine Zeile aus einem Faschingsnonsencelied, das in meiner Jugend von gewissen Klaus und Ferdl gesungen wurden.
Werde hier nicht den Link zu youtube linken, ist zu anstössig bzw. schweinig.
Diese Arbeit nehme ich Dir gerne ab. Habe gerade einen Auftritt mit einem Männerchor auf dem Weihnachtsmarkt und eine weitere Probe mit einem anderen Männerchor hinter mir und bin noch auf Betriebstemperatur:


Einfach diesen bereits zitierten Vers auf den Nistkasten drucken. Motto: Ich bin gut zu Vögeln... - ...und auch zu anderen Tieren!!!

LG von Rheinkultur
 
Klein wild Vögelein

Klein wild Vögelein

Dabei seit
13. Feb. 2015
Beiträge
4.086
Reaktionen
9.056
 

Top Bottom