Akkorde

  • Ersteller des Themas Tig8288
  • Erstellungsdatum

T

Tig8288

Dabei seit
7. Mai 2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage. :confused: Ich finde kein Thema, in welches das hier passen könnte ;-).
Vielleicht ist die Frage blöd... aaaaaber......
Ich habe im Internet von einem Lied die Akkorde gefunden (eigentlich für Gitarre).
Jetzt steht da z.B: Dm Dm/F Dm/G Dsus4/A
Dm verstehe ich ja noch, aber was spielt man denn bei Dm/F? Dm oder F? Oder ein Mischmasch?
Ich sage ja... wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich wäre trotzdem dankbar für eine Antwort. =)

Vielleicht einfach schreiben aus welchen Tönen das dann besteht oder so? :neutral:
 
Die Akkordschriften sind meistens nicht geschlossene und logische Systeme sondern Gebrauchsnotizen mit etlichen Inkonsequenzen.

Ich würde hier davon ausgehen, dass hinter dem Strich die Basstöne angegeben sind. Also: d-moll mit f im Bass, d-moll mit g im Bass, gibt möglicherweise Sinn als Durchgangsnote, dann D mit Quartvorhalt und a im Bass.

Gruß
Axel
 
Danke,
ich habe mir das Lied nochmal angehört. ich glaube das mit den Bassnoten ist vollkommen richtig.

DANKE :p
 

Zurück
Top Bottom