Akkorde

  • Ersteller des Themas Tig8288
  • Erstellungsdatum
T

Tig8288

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage. :confused: Ich finde kein Thema, in welches das hier passen könnte ;-).
Vielleicht ist die Frage blöd... aaaaaber......
Ich habe im Internet von einem Lied die Akkorde gefunden (eigentlich für Gitarre).
Jetzt steht da z.B: Dm Dm/F Dm/G Dsus4/A
Dm verstehe ich ja noch, aber was spielt man denn bei Dm/F? Dm oder F? Oder ein Mischmasch?
Ich sage ja... wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich wäre trotzdem dankbar für eine Antwort. =)

Vielleicht einfach schreiben aus welchen Tönen das dann besteht oder so? :neutral:
 
Axel

Axel

Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.187
Reaktionen
583
Die Akkordschriften sind meistens nicht geschlossene und logische Systeme sondern Gebrauchsnotizen mit etlichen Inkonsequenzen.

Ich würde hier davon ausgehen, dass hinter dem Strich die Basstöne angegeben sind. Also: d-moll mit f im Bass, d-moll mit g im Bass, gibt möglicherweise Sinn als Durchgangsnote, dann D mit Quartvorhalt und a im Bass.

Gruß
Axel
 
T

Tig8288

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke,
ich habe mir das Lied nochmal angehört. ich glaube das mit den Bassnoten ist vollkommen richtig.

DANKE :p
 
 

Top Bottom