Akkorde gesucht Hilfeee

D

Dragon2707

Dabei seit
15. Nov. 2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
es geht um dieses stück hier was jamie foxx spielt

Jamie Foxx - Brady Bunch - YouTube
ich versuche schon ewig diesen song (bis Stelle 2.07) nachzusingen und nachzuspielen aber meine künste nach gehör sind eher weniger gut
Kann mir jemand mit den akkorden Helfen? Hab das gesamte Internet durchforstet aber ich stoße wirklich auf nichts. Ich bin jede anstrengung bereit um das am klavier einfach genauso spielen kann damit ich dazu singen kann. Sogar Geld alles :D
ich hoffe ihr könnt mir helfen
bis dann :)

PS: Falsch das das Falsche Unterforum ist tut es mir leid aber kam mir passend vor
 
Hallo!

Ich kann Dir leider nicht mit den Akkorden helfen, aber Danke für den Link, das ist wirklich eine grandiose Nummer. Wenn Du in diesem Stil und annähernd in dieser Qualität singen kannst, und über vergleichbares Showtalent verfügst, dann lohnt es sich sicher, Jamies Performance zu covern. Wenn nicht... hmmm... es gibt Musikdarbietungen, die so individuell sind und so auf ihren Schöpfer zugeschnitten, dass jede Nachahmung misslingen muss und verlorene Liebesmüh' ist. Was Du hier verlinkt hast, gehört - wie ich finde - in diese Kategorie, aber das ist nur meine Meinung....

Versuche doch die Harmonien rauszuhören, das ist eine sehr nützliche Übung! Wenn das neu für Dich ist: Fange damit an, einen Basston zu identifizieren, probiere aus, ob darüber ein Dur- oder moll-Dreiklang passt. Wenn das langweilig klingt, nimm die kleine Septime dazu (bei Durakkorden geht manchmal auch die große Septime). Außerdem gibt es noch sus4-Akkorde (z.B.: Csus4 besteht aus C, F und G). Das ist jetzt ganz grob vereinfacht und die Nummer klingt harmonisch schon ein bisschen vertrackt. Aber nach diesem Rezept konnte ich bisher bei den meisten Popsongs zumindest in die Nähe des Orginals kommen.

Viel Spaß!
 
Evtl. bin ich ja voll verpeilt, aber für mich hört sich das an wie eine Parodie auf ein Stück von Whitney Houston, komm nur grad net auf den Titel.

Ah, eingefallen: "one moment in time" ... ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Tastenjunkie:
Versuche doch die Harmonien rauszuhören, das ist eine sehr nützliche Übung! Wenn das neu für Dich ist: Fange damit an, einen Basston zu identifizieren, probiere aus, ob darüber ein Dur- oder moll-Dreiklang passt. Wenn das langweilig klingt, nimm die kleine Septime dazu (bei Durakkorden geht manchmal auch die große Septime). Außerdem gibt es noch sus4-Akkorde (z.B.: Csus4 besteht aus C, F und G). Das ist jetzt ganz grob vereinfacht und die Nummer klingt harmonisch schon ein bisschen vertrackt. Aber nach diesem Rezept konnte ich bisher bei den meisten Popsongs zumindest in die Nähe des Orginals kommen.
Dann wende das, was Du sagst, doch jetzt 'mal auf dieses Stück an....
Dann haben wir alle etwas davon.

CW
 
@Tastenjunkie:

Dann wende das, was Du sagst, doch jetzt 'mal auf dieses Stück an....
Dann haben wir alle etwas davon.

CW

Och nöh! ...mein Interesse an der Nummer ist nicht groß genug um mich jetzt minimum 1 Stunde hinzusetzen und das rauszufrickeln, da habe ich andere Prioritäten. Das soll der Drachen schon erstmal selbst probieren... Wo ein Wille da ein Weg, wenn das Herz tatsächlich so an dem Stück hängt... Ansonsten findet sich vielleicht ein professioneller Transkribator, der für angemessenen Stundenlohn eine amtliche Version davon zu Papier bringt. ;)
 
Also dass das nach whitney houstons song "one moment in time" klingt find ich ja überhaupt nicht aber egal.... :D
meine kentnisse in akkorde mit gehör auf das klavier richtig oder überhaupt zu übertragen lassen im moment zu wünschen übrig. Klavier nur über gehör zu spielen ist für mich eine sprache. Und sprachen lernt man nicht von heut auf morgen, sondern nur wenn man sich damit täglich in möglichst vielen bereichen damit befasst...
 
noch bedarf? ich hör' gleich mal rein! =)
Ansonsten findet sich vielleicht ein professioneller Transkribator, der für angemessenen Stundenlohn eine amtliche Version davon zu Papier bringt.
mensch.... sollte ich wohl auch schon damit anfangen $$$ zu verlangen? ;)

aber schauen wir mal, ob ich die akkorde gleich "rausgefrickelt" bekomme...

brb
 
das wäre grandios ;)
 
uuuuund hat das youtubevideo funktioniert? bei mor spinnts bisschen rum
 
Hallo liebe Community,
es geht um dieses stück hier was jamie foxx spielt

Jamie Foxx - Brady Bunch - YouTube
ich versuche schon ewig diesen song (bis Stelle 2.07) nachzusingen und nachzuspielen aber meine künste nach gehör sind eher weniger gut
Kann mir jemand mit den akkorden Helfen? Hab das gesamte Internet durchforstet aber ich stoße wirklich auf nichts. Ich bin jede anstrengung bereit um das am klavier einfach genauso spielen kann damit ich dazu singen kann. Sogar Geld alles :D
ich hoffe ihr könnt mir helfen
bis dann :)

PS: Falsch das das Falsche Unterforum ist tut es mir leid aber kam mir passend vor

Ab "Here is a story"

D F G

(Nun "of a lovely lady")

G C D Es

(Nun "who was bringing ...)

Hm D Em A Am? Hm C

(Nun "The only ...")

Fis D G C


Ich erkenne da keine Struktur.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

danke für die mühe ;)
aber entweder mach ich irgendwas falsch oder das klingt wirklich ziemlich komisch wenn man versucht die angegebenen akkorde zu spielen :razz:

LG
 
Oder ich mache was falsch. Im Moment habe ich keine Instrumente hier, außer eine Mundharmonika. Deshalb eier ich hier mit meinem Programm rum was Midi nutzt, aber damit habe ich selgbst für Juliane Werdings Nebelmond ne Zeit gebraucht, die Akkorde für den Refrain zu ermitteln, aber dort ist wenigstens eine Struktur erkennbar: E H Fism Cism H E H Fism A H E (I V ii vi-V, I V ii V-I) (Keine Garantie für die Richtigkeit der Akkorde.)

Bei deinem Stück hab ich Melodyne genommen, aber nicht immer darauf geachtet, ob der angegebene Akkord gesungen oder gespielt wird :/

Ich bin immer noch auf der Suche nach den richtigen Akkorden für den Strings-Part von Last Train to Trancentral von The KLF. Die Akkorde hab ich, aber die klingen nicht richtig (möglicherweise falsche Invertierung.) Ohne Keyboard wird das nix, aber das steht in München.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anhänge

  • klfstrings.jpg
    klfstrings.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
aths
Oder ich mache was falsch. Im Moment habe ich keine Instrumente hier, außer eine Mundharmonika. Deshalb eier ich hier mit meinem Programm rum was Midi nutzt, aber damit habe ich selgbst für Juliane Werdings Nebelmond ne Zeit gebraucht, die Akkorde für den Refrain zu ermitteln, aber dort ist wenigstens eine Struktur erkennbar: E H Fism Cism H E H Fism A H E (I V ii vi-V, I V ii V-I) (Keine Garantie für die Richtigkeit der Akkorde.)

ist das jetzt auf meinem stück bezogen oder etwas anderes? :D
LG
 
Auf was anderes (einen Schlager.)
 
@aths: wofür brauchst die noten eigentlich?
bin gerade zu faul den laptop+deine noten zu flügel zu schleppen, aber ....

asDur, irgendsone komische cisDur umkehrung, komische asDur umkehrung, komische esDur umkehrung ... müssten so die basis-chords sein
 
Die Noten habe ich aufgeschrieben, um mir mangelns Keyboard in einem Notensatzprogramm anzuhören wie das klingt.
 
nene, ich meinte: wozu brauchst du die sequenz in noten-form?
 

Zurück
Top Bottom