Afrikadenz

was den völker- und kulturenverbindenden Threadtitel betrifft, so hoffe ich, dass irgendwer (ich kann das leider nicht, mit mangelt es an Kreativität und anderen notwendigen Voraussetzungen) eine Yufkadenz (voll krass extra scharf mit Sauce) oder romantischer eine orientalisierende Suleikadenz (eher taudendundeinenachtig) entwickelt; komplexer, dabei nicht so sehr völker- und kulturenverbindend, wäre eine streng dodekaphonische Zelenkadenz.
ebenfalls dankenswert wären Variationen über the lion sleeps tonight unter dem Titel Afrikatzen.
:D:D:D:D
bei der momentanen Kälte darf man bissel blödeln, schließlich wird heuer der Osterhase mit Bommelmütze, Schneeanzug und Moonboots die bunten Eier bringen
 
bei der momentanen Kälte darf man bissel blödeln, schließlich wird heuer der Osterhase mit Bommelmütze, Schneeanzug und Moonboots die bunten Eier bringen

allerdings nicht in Afrika ;) - da darf man sich derzeit freuen (?) über Temperaturen um die 30 Grad :)

---


Jan Dismas Zelenka ist vielleicht einen Tipp wert... habe auf Anhieb etwas schönes auf YT gefunden...
 
Na auf die nächsten YouTube-Videos, die zeigen, wie meine MitforistInnen sich die genialsten oder verrücktesten Dinge einfallen lassen, während sie dieses Ostinato spielen (Ich hoffe doch, dass es überhaupt heraushörbar ist), bin ich mal mächtig gespannt!
Auch wenn ich es schon mal gepostet hatte, hier passt es so schön: Ab 1:40 ist die Performance schon ziemlich weit fortgeschritten in der Kombination von Klavierspielen mit verrückten Dingen. In Unkenntnis Deines Ostinatos hat sich der Pianist leider andere Figuren einfallen lassen.

Ciao
- Karsten
 
Danke nochmal für eure Feedbacks. Ein Ostinato klingt nicht automatisch besser, nur weil ich es mittlerweile ein paar tausend Mal gespielt habe. Da ist noch Arbeit angesagt, vor allem erst einmal Kräftigung des kleinen Fingers der linken Hand.
 

Zurück
Top Bottom