Gottesdienst als Organist

Wenn der Herr kein Humor hätte, wär mein Großer koa Autist ned. Ich hab mal versucht ihn zum Sonntagsgottestdienst mitzunehmen.....das Weihwasserbecken war anschließend leer, die Kerzen ausgeblasen und die Hostien aufgefressen :dizzy:
Da hättst einschreiten müssen, oder ihm woas gscheits als Brotzeit g'richt, die präkommunionale Nüchternheit kann in geeigneten Fällen durchbrochen werden.
 
Da hättst einschreiten müssen, oder ihm woas gscheits als Brotzeit g'richt, die präkommunionale Nüchternheit kann in geeigneten Fällen durchbrochen werden.

Offensichtlich kennst Du Dich mit Autisten nicht aus - diese Menschen sind einfach mal etwas anders als wir, und jeder individuell für sich. Meiner zum Beispiel redet ned, hat kein Sättigungsgefühl (so ihm was schmeckt) , kein Gefahrenbewußtsein, außerordendlich kräftig und unheimlich flink. Des kriegst als Normalsterblicher kaum noch unter Kontrolle.

Der Pfarrer hat ihn gesegnet anstatt ihm seine Taten zu verübeln......nur mal ein kleiner Denkansatz, aber ein ganz entscheidener :001:

LG
Henry
 
@Henry,
Entschuldige, ich wollte dich ned ärgern, tut mir leid, nur wegen dem großen Hunger und Durst, dachte ich, wenn er richtig satt ist, irgendwann muss der Magen ja mal voll sein, auch wenn die Steuerung des Hungergefühls nicht zieht.
 
@Henry,
Entschuldige, ich wollte dich ned ärgern, tut mir leid, nur wegen dem großen Hunger und Durst, dachte ich, wenn er richtig satt ist, irgendwann muss der Magen ja mal voll sein, auch wenn die Steuerung des Hungergefühls nicht zieht.

Naa, Du ärgest mich doch ned. Viele Menschen können mit "Behinderungen" ned umgehen, weil sie es ned verstehen. Menschen sind nicht behindert, sie werden behindert, weil es anderen Menschen an Möglichkeiten und Fähigkeiten fehlt sich auf sie einzulassen und sie zu verstehen. Ein jeder von uns kann in die mißliche Lage geraten plötzlich mal behindert zu sein - man wäre dann dankbar über jedes Verständnis und jede Zuwendung - betet das ein solches Schicksal niemanden von uns ereilen wird.

LG
Henry
 
Frauen im mittleren Alter in für ihre Optik ungünstigen Positionen und Gesichtsausdrücken hier darzustellen, ist keineswegs sachlich und nüchtern, liebe Rohrdommel! Ich weiß, wovon ich rede!

Warum eigentlich? Die machen ihren Job, und der ist weiß Gott nicht immer zum Strahlen. Auch Du, liebe Chiarina, reaktivierst durch Deinen (sicher wohlmeinenden) Einwand das Klischee, Frauen müssten sich so geben, wie Männer das (angeblich!) erwarten (ich stelle das übrigens in Abrede).

Die von Dömmeli angeführten Fotos (danke an dieser Stelle für die Reminszenz an die großartige Rita Süssmuth) stellen Frauen dar, die keinen einzigen Gedanken daran verschwenden, dass sie "sexy" aussehen müssen, um irgendwas zu erreichen (Aufmerksamkeit etc.)

Wenns um einen negativen Aussehens-Wettbewerb gehen sollte, könnte man eine Menge grottig aussehender Politiker (mask.) anführen. Aber auch das wäre primitiv. Die sollen ihren Job machen, für den sie gewählt wurden, und nicht in die Endrunde einer Mr. Universum-Competition gelangen.


Dem privaten Schönheitsideal kann jede und jeder bei der eigenen Partnerwahl frönen (falls er/sie genügend Äquivalenzattraktivität in die Waage zu werfen imstande ist).
 
Offensichtlich kennst Du Dich mit Autisten nicht aus - diese Menschen sind einfach mal etwas anders als wir, und jeder individuell für sich. ..
Der Pfarrer hat ihn gesegnet anstatt ihm seine Taten zu verübeln......nur mal ein kleiner Denkansatz, aber ein ganz entscheidener :001:

LG
Henry

Das habe ich letztes Jahr bei den beiden Söhnen eines Klassenkameraden gesehen. Zwei nette junge Männer, der jüngere konnte nicht die Regelschule besuchen, der ältere hatte gerade erfolgreich sein Studium abgeschlossen und überlegte, zu promovieren.

Die Reaktion des Pfarres finde ich selbstverständlich (wohl wissend, daß sie das für viele nicht ist).
 

Find ich auch!! :blume:

Es ist eine traurige Tatsache, dass psychische Störungen oder Erkrankungen häufig nicht so augenscheinlich wie körperlichen Behinderungen.

Es käme wohl keiner auf die Idee einen Menschen, der auf die Benutzung eines Rollstuhls angewiesen ist, zu bitten das Gestühl zu benutzen.
Also, maxe: „Manchmal einfach Klappe halten!" :schweigen:

Leider sind sogar Mediziner oft nicht in der Lage die richtigen Schlüsse zu ziehen, z.B. Durch sensibles Beobachten von Mimik oder Gestik oder durch einfühlsames Hinterfragen. Das find ich noch schlimmer.
 
Durch sensibles Beobachten von Mimik oder Gestik oder durch einfühlsames Hinterfragen
Tja @Klein wild Vögelein außer im mehr oder weniger ergiebigen Klopfkurs, wo wurde dirs denn richtig gelernt?, konnteste ausgefallenste Syndrome und Klassifikationen runterleiern , hat das doch oft viel mehr gepunktete, wobei es sicher einige tolle Profs alter Schule gab, die auch die "soft"skills hoch bewerten, ohne denen es keine vernünftige Arzt-Patienten-Beziehung gibt.

Henry hat mich schon verstanden.
 
die großartige Rita Süssmuth) stellen Frauen dar, die keinen einzigen Gedanken daran verschwenden, dass sie "sexy" aussehen müssen, um irgendwas zu erreichen (Aufmerksamkeit etc.)
Da irrst Du @Barratt , Rita Sueßmuth, äußerte in einem Interview , daß es besonders für Frauen wichtig ist , geschäftlich , dezent gekleidet aufzutreten, um wirklich ernst genommen zu werden. Rita Süßmuth hatte sich den Umständen in der Öffentlichkeit angepaßt und Verzicht geübt.
Frauen abzusprechen, sich gern und geschlechtsspezifisch mit ihrer Körperlichkeit und Körperwirkung zu beschäftigen, ist sicher nicht i.S. einer fraulichen Emanzipation , (es ist ja fast wie ein Schleier der Sachlichkeit um das Frausein zu vernebeln).
Es geht nicht um dieses platte "sexy", sondern um Geschlechtsidentität, ja es gibt viele Frauen, die wollen bewußt und (lebens)lustvoll innen und außen Frau sein und nicht Angst haben müssen , als dummes aber oho sexy Püppchen zu gelten, wenn sie sich form- und farben-freudig zeigen.

Warum sollen Frauen oder Männer wichtige Persönlichkeitsanteile abspalten?

Keiner verlangt, sich immer ein Beispiel an Anne Will und ihrer Frau Miriam Meckel zu nehmen, obwohl es hilfreich wäre, denn die beiden Frauen sind ein ausgezeichnetes Beispiel für Fraulichkeit (auch jenseits des klassischen Mutterbildes), denn es geht ihnen um sich und sicherlich nicht um sexy für " die Männer sein ;-):lol::super:
lesbisch-oder-nicht-328270-annemeckel.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und Rita Süssmuth ist jenseits des Politikgeschäfts sehr schick unterwegs, sie will natürlich auch Frausein leben:super:
DpT1TEwXgAI_DR4.jpg
 

Die von Dömmeli angeführten Fotos (danke an dieser Stelle für die Reminszenz an die großartige Rita Süssmuth) stellen Frauen dar, die keinen einzigen Gedanken daran verschwenden, dass sie "sexy" aussehen müssen,

Da hast Du's @Barrat, Du "irrst", denn Rohrdommel schließt aus folgender Äußerung von Frau S.

Da irrst Du @Barratt , Rita Sueßmuth, äußerte in einem Interview , daß es besonders für Frauen wichtig ist , geschäftlich , dezent gekleidet aufzutreten, um wirklich ernst genommen zu werden.

offenbar, dass sie heimlich doch gerne "sexy" daherkäme. Du kennst halt die Frauen im allgemeinen und Frau S. im besondern nicht so gut wie Rohrdommel (der mit ihr vermutlich schon ebenso geschussert hat wie mit seiner "duften Freundin" Angela). Möge der Herr Dich von Deinem Starrsinn befreien, damit Du Deines Irrens ledig wirst!
 
Gauf,

wer von den vielen genannten Personen spielt Orgel? Vermutlich niemand. Deshalb gehört der Fred verschoben.

Gauf!
 
Gauf,

wer von den vielen genannten Personen spielt Orgel? Vermutlich niemand. Deshalb gehört der Fred verschoben.

Gauf!

Du bringst diese, zweifellos auf ehernem sittlichen Fundament ruhende, Forderung ja nun mit einiger Regelmäßigkeit. Ich finde, die Moderation sollte Dich als ehrenamtlichen Fredschieber, um nicht zu sagen Drahtzieher, engagieren! ;)

Aber warte - sollte nicht Angela Merkel qua Pfarrerstochter Orgelunterricht genommen haben? Oder glaubst Du das nicht, weil das vielleicht im Konflikt zu ihrem FDJ-Sekretariat gestanden hätte und sie einfach - die damals richtigen - Prioritäten setzen musste? Nun, lass sie vielleicht nach dem in dubio - Prinzip stehen; die andern aber schickst Du gnadenlos in die Vorhölle!

Gauf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach, so egostisch wollte ich jetzt nicht erscheinen. In diesen empathisch gestimmten Zeiten beliebt der Segen Gottes ja ohnehin auf Gerechte und Ungerechte gleichermaßen herabzusteigen. ;) Das kommt davon, dass eine Verschwörung aus Evangelisten und ReligionspädagogInnen den alttestamentarischen Gott von einem richtigen Kerl in so ein weinerliches Weichei verwandelt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom