Jonathan Scott mit Material für "Gelegenheitsorgelspieler"

  • Ersteller des Themas Dorforganistin
  • Erstellungsdatum

Dorforganistin

Dorforganistin

Dabei seit
22. Apr. 2015
Beiträge
3.604
Reaktionen
3.341
Anfang des Monats hat Jonathan Scott ein Video zu seinem neuen Buch mit Arrangements von (bekannten) Stücken für "the sometime organist" (quasi Gelegenheitsorgelspieler) in seinem Youtube-Kanal hochgeladen. Darin stellt er nicht nur die Stücke vor, sondern erzählt auch einiges darüber, wie man sich als Selten-an-der-Orgelbank-Sitzende der Orgel und dem Orgelspiel nähern kann und wie sich Stücke registrieren lassen.
Die Orgel, auf der er da spielt, könnte auch mal wieder etwas handwerkliche Liebe gebrauchen, aber wer regelmäßig in kleineren Kirchen/Gemeinden/Orten unterwegs ist, kennt solche Probleme und stellt sich halt darauf ein.
Video dauert 70 Minuten und ist auf Englisch.


Übrigens ist Jonathan dieses Jahr auch beim Rheingau-Musik-Festival zu Gast und spielt Arrangements von Orchesterstücken auf der Orgel.
 

Zurück
Top Bottom