Anfänger suchts Piano Sheets

E

erniedogy

Dabei seit
9. Jan. 2017
Beiträge
7
Reaktionen
2
Liebe Pianisten!

Gerade den ersten Kauf eines Digital Piano getätigt und nun versuche ich mir das Klavier spielen via Bücher/Sheets beizubringen. Notenlesen kann ich ja, somit sollte das schon irgendwie möglich sein.
Kann jemand vielleicht eine Internetseite empfehlen, bei der es eine Vielzahl an Notenblätter zur Auswahl gibt bzw. welche eventuell auch vom Schwierigkeitsgrad gereiht sind?

Ich freue mich auch über jede Empfehlung , betreffend Lektüre für Anfänger.

Viel Spaß beim Musizieren!
 
Das Internet ist groß. Ich empfehle etwas Clavio-Lektüre...
 
Notenlesen kann ich ja, somit sollte das schon irgendwie möglich sein.

Ohne jegliche Anleitung, ohne Erklärungen, ohne alles? Einfach nur Noten "spielen"? Noten sind die eine Seite, das Klavier und seine Tasten sind die anderen Seiten. Ich glaube ehrlich nicht, dass man das einfach so lernt. Die Noten sind nur die Anweisung, WAS zu spielen ist, aber es ist NICHT die Anweisung, WIE es zu spielen ist.

An Deiner Stelle würde ich wenigstens für die Anfangszeit einen Klavierlehrer zu Rate ziehen, man wird sehen, wie lernfähig Du bist und ab wann es sinnvoll ist, "alleine" weiter zu machen. Alleine ist nicht unmöglich, aber ich denke, jeder (hier) hat erst einmal ein gerüttelt Maß Hilfe bekommen, bevor er überhaupt in der Lage war, sich alleine weiter zu entwickeln. Du müßtest weit über die Maßen talentiert sein, um von vorneherein ohne Anleitung einfach nach Noten spielen zu können. Das Problem sind weniger die Noten, das Problem bist Du resp. Deine Motorik. Letzteres kann man nicht irgendwo downloaden.
 

Zurück
Top Bottom